Was kann ich noch Arbeiten?

Servus ich habe da mal eine frage, ich suche eine neue arbeit kann aber auf grund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr in meinem alten job zurück.

Nun such ich dringend etwas, um wieder an arbeit zu kommen. Im Gutachten steht das ich nicht mehr unter Zeitdruck, Psychomentale Belastungen, besondere Eigenverantwortung, Arbeiten unter erhöhter Verletztungsgefahr, Zwangshaltungen und häufiges Heben und tragen ohne mechanische Hilfsmittel.

Das Arbeitsamt ist ratlos und ich will wieder so schnell es geht arbeiten, nur weiß ich nicht was. Hauptsache Geld verdienen. Bin das erste mal Arbeitslos und finde das schrecklich.

Also ehrlich gemeinte Ratschläge wären sehr hilfreich.

P.s Haben eine 40% Behinderung und bin 25 Jahre alt. Gelernter Paketfahrer

Hallo

Wie wäre es mit Museumsaufsicht,Pförtner oder irgendwas mit telefonieren?

LG Oscara

Hallo,

etwas im Sitzen geht vielleicht noch, wo man auch mal aufstehen kann. Vielleicht würde gehen am Eingangsbereich einer Firma zu arbeiten, d.h. zu schauen, wer kommt, die Leute begrüßen und reinlassen, Post entgegenzunehmen, mal telefoniernen… Von Callcentern würde ich eher abraten, da das sehr stressig sein kann.
Oder würdest Du Dir eine Tätigkeit als Hausmeister zutrauen? Mein Onkel hat zum Beispiel die Aufgabe, die Turnhalle dann aufzuschließen, wenn sie gebraucht wird.
Vielleicht geht auch was mit Tieren: Zucht von Hunden etwa.

LG und viel Erfolg!

Hi,

welche Qualifikationen hast Du denn?

MFG

Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen?

welche Qualifikationen hast Du denn?

Wenn ich mich einmischen darf :wink:

Eventuell diese:

Gelernter Paketfahrer

Siehe: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2…

~//~

Hi,

aber dieser Job ist ja nicht mehr geeignet.
Gibt es noch weitere Qualifikationen?

MFG

Oh, ha, da bleibt nicht viel (befriedigendes) übrig.
Ist das Ergebnis des Gutachtens dauerhaft oder erst mal zeitlich beschränkt?

Sehe die Arbeitslosigkeit erst mal als „Auszeit“ an.
Wenn die Einschränkung Zeitlich begrenzt ist, versuche an Weiterbildende Kurse heranzukommen.
(Ich weiß nicht ob Dir das liegen könnte, aber SPS- Programmierer und Programmierer für Visualisierung werden derzeit sehr gesucht. Das lässt sich vielleicht mit den Einschränkungen vereinbaren und die Kurse (über Agentur für Arbeit) machen.)

Sind die Einschränkungen dauerhaft, (so böse wie es klingt ist es leider geworden) such Dir ein befriedigendes Hobby und frage ob Du in Rente gehen kannst.
Ansonsten kommt ein Ämterwettlauf auf Dich zu.

Das Gutachten ist leider Dauerhaft. Es wurde ein zweites ausgestellt. Leider das selbe ergebnis.

Leider nein