Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit einige Zeit vor, meine Boxen
(relativ alte Fisher sp 7000 bx, ende 70er )
als Heim-Anlage zu installieren. (Ihre volle Leistung werden sie dabei wohl nie ausfahren, aber ich weiche vom thema ab, also:smile:
Ich habe bereits alle nötigen Kabel und ein Mischpult, was mir noch fehlt ist eine Endstufe. Mein Budget liet bei max. 80 Euro, was wirklich ziemlich wenig dafür ist, dessen bin ich mir bewusst.
Mir ist (auf Empfehlung eines Freundes) eine Mc Crypt MK2 PA5000 ins Auge gefallen. Diese kostet neu 111 Euro, auf Ebay bekomme ich sie aber für unter 80 Euro.
Die Meinungen über die Geräte von Mc Crypt gehen auch im Internet sehr weit auseinander.
Dass sie nicht die allerbesten sein können, das ist mir schon klar. Das resultiert allein schon aus dem Preis.
aber jetzt meine Frage:
Was kann man denn tatsächlich von diesen Geräten halten?
Fallen die Teile tatsächlich sofort auseinander, wenn man sie berührt? Oder sind sie ihrem Preis entsprechend noch gut zu gebrauchen?
Der besagte Freund schwört darauf und hatte nie Probleme.
(Bitte keine „der-kram-ist-aus-Prinzip-schon-schei**“-Antwort… )
Vielen Dank für die Mühe im Voraus!
Gruß, Martin
PS: Gäbe es sonst noch alternative endstufen? [mindestens 75W/8 Ohm]
Hallo Martin,
ich selbst habe keine eigene Erfahrung mit dieser Endstufe, aber unter Gesprächen in meinem Bekannten- und Freundeskreis genießt diese keinen guten Ruf, wäre mal vorsichtig ausgedrückt Schrott, störanfällig und schlechter Klang.
Um ehrlich zu sein, ich habe von Mc Crypt noch nie was gehört und musste mich selbst erstmal schlau machen. Fakt ist, dass Dein Budget für dieses Gerät max. 80 € beträgt. Das schränkt die ganze Sache natürlich ungemein ein. Und dass dieses Gerät nicht mit Bose mithalten kann, dürfte klar sein bzw. ist Dir ja auch klar.
Ich denke nicht, dass Geräte dieser Marke beim bloßen Ansehen auseinanderfallen und wenn man den Verstärker neu kauft, hat man ohnehin 2 Jahre Gewährleistung. Also, von der Sache her hast Du doch nicht viel zu verliehren, oder? Und wenn Dein Freund gute Erfahrungen mit diesem Hersteller hat, werde ich Dir auf gar keinen Fall vom Kauf abraten. Ich weiß, Du hast jetzt vielleicht erwartet, dass ich hier weiter ausschweife aber für 80 € kann man doch nicht wirklich was falsch machen. Wenn’s gut klingt und man insgesamt zufrieden ist, hat sich doch die Anschaffung schon gelohnt - auch wenn’s nach 3 Jahren defekt ist. Bis dahin kann man ja auf was Besseres sparen.