Was kann ich tuhen damit die arge denkt das ich

So! Und wenn Sie das nach nun fast 4h immer noch nicht verstanden haben, kann ich ihnen nun auch nicht mehr weiter helfen.

Ich bin kein Psychologe und kann Ihnen die Angst nehmen. Ich kenne mich nur mit den Scheiß besonders gut aus.

Ich hoffe Sie verstehen nun.

Ich habe es die ganze zeit verstanden!es gibt ja nur solche hängengebliebene Leute die nichts kapieren und wenn ich denen was frage dann antworten sie umgekehrt!
wollte nur mal auf Nummer sicher gehen!deshalb ich weiß ja nicht wie sie denken aber als ich noch bei der arge war, habe ich keinerlei Hilfe bekommen,die Arbeitsstelle habe ich mir ganz alleine gefunden und die taten so als ob die sich die mühe dafür gegeben haben aber nein habe alles alleine aufgebaut und diese Leute müssen mal eins auf die Rübe bekommen nicht wir!

Sie sind doch eh umgezogen. Neue Stadt, neuer Bezirk, neues Arbeitsamt und neue Angestellte. Mir hat auch keiner geholfen. Am Anfang wollten die mich zum Arbeiten in ein anderes Bundesland schicken - Total hohl. Von Hartz 4 habe ich mal 1€ Job Angebot bekommen das war das einzige Angebot und das kam wo ich eine Umschulung/ Ausbildung gemacht habe - noch viel mehr hohl. Ich habe mir selber Arbeit besorgt. Habe selber und alleine an die 100 Bewerbungen geschrieben, Verwaltet und bin für die Kosten aufgekommen.

Aber es müssen ja nicht alle so Gehirn amputiert sein. Was die Leute auf dem Amt immer wieder vergessen „Sie leben durch uns und haben Arbeit weil es uns gibt“ „Wir leben nicht durch die, gebe es uns nicht wären die Leute genauso auf der Straße“. Bei manchen „Berater“ hatte ich schon das Gefühl das diese einen Gott Komplex haben und einen gerne Leiden sehen. Doch selbst Beschwerdebriefe und Briefe an Organisationen die gegen Hartz 4 sind hätte ich mir alles ersparen können.

Aber es kann doch nicht jeder Mitarbeiter so ein Arsch sein. Vielleicht haben Sie mal Glück und erwischen eine ganz Nette Beraterin oder einen ganz Netten Berater.

Als ich Hartz 4 Empfänger wurde hat mir die Leistungsbetreuerin (Die Dame von der es Geld gibt) immer und immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Dann kam ich zu einer Fallmanagerin (Die Ihre Bewerbungen Managt und Verwaltet) und die hat meiner Fallmanagerin den hintern versohlt. Seit dem ist die zahm wie eine kleine Katze.

Kurz bevor ich Arbeit bekam wechselte ich zu einem Fallmanager und mit dem war ich zuletzt per du weil wir uns so perfekt verstanden haben.

Worauf ich hinaus will, es gibt solche und solche Menschen. Die trifft man auch auf den Arbeitsamt. Wenn Sie vorher kein Glück hatten, vielleicht haben Sie jetzt mehr Glück und finden eine/n Angestellte/n die/ der ihnen sofort zusagt.

ach glauben sie mir…
die tuen gar nichts für um einen zu helfen, wissen sie was mein Ansprechpartner gesagt hat als ich mir ganz alleine einen Job gefunden habe?
ja frau… ist doch gut das wir arbeit für sie gefunden haben…
ich sagte noch wie bitte??? was soll das den jetzt? ich bin alleine durch die Gegend gegangen, und habe es mir alleine erzielt darauf hin war er sprachlos!
habe nie Job Angebote von denen bekommen,
wurde auch zu einem 1,50 Job gezwungen bin hin gegangen nach 3 Monaten konnte ich nicht mehr und habe gekündigt , habe eine Aushilfstätigkeit als Verkäuferin gefunden, nicht mal das hat denen gereicht, ich sollte trotzdem an jegliche Maßnahmen teilnehmen habe mich geweigert wurde da hin geschickt wo ich nicht hingehöre wo nur „Penners“ da waren und mich jedes mal dumm anmachten!
naja glauben sie mir, das ist auch der Grund wieso ich die arge hasse!die tuen eins auf helfen von wegen, die lassen dich sogar auf der Straße Leben Wenns sein muss. Und glauben sie mir hier in Köln sind die noch schlimmer! als ich meine Mutter zu dem Termin begleitet habe, war ich sprachlos wie asozial die reden können , manche sind zwar nett, aber das ist sehr sehr selten.Die behandeln einen wie dreck und denken die wären was besseres weil die arbeiten und versorgt sind aber soll ich was sagen?das machen die extra weil wenn wir alle arbeiten würden,dann wären die pleite und stecken in der klemme!naja ich gebe mich mit meinem Aushilfsjob zufrieden den ich bis jetzt habe, bemühe mich weiter ist keine frage,aber lieber das als gar nichts…und hoffe das die Welt bald anders für mich aussieht ich denke positiv :smile:

Ob Sie es mir glauben wollen oder nicht. Aber nachdem ich nichts erreichen konnte gegen meine Rechts orientierte Punk Beraterin (Ring in der Zunge damit man nichts verstehen konnte und solche Scherze) wollte ich auf jeden Preis heiraten um einen anderen Nachnamen zu bekommen um von der Alten weg zu kommen. Teilweise habe ich sogar an einen Anschlag gedacht und wollte dafür nur zu gerne ins Gefängnis. Seit ich aber jemanden gefunden habe der voll Hinter mir steht und ich den Spieß herum gedreht habe so das mir rein gar nichts auf die Füße fallen kann ist meine Rechte Beraterin total Freundlich und Handzahm. Wie ein anderer Mensch.

Für Sie empfehle ich eine Rechtsschutzversicherung auch mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Das was Sie erzählen wiederspricht ja allen Gesetzen. Die Mitarbeiter haben eine sogenannte Beratungspflicht und eine Pflicht auf noch mal was, was mir nicht einfällt. Dagegen habe ich mich auch schon gestemmt als mich meine Beraterin Angezeigt hat weil mir keiner gesagt hat das ich Betriebskostenguthaben melden muss. Die Strafe hat mich ca. 96€ gekostet. Seit dem Müll ich der (Sorry für den Ausdruck) Schlampe den Briefkasten, E-Mail Postfach, … zu und wen es sich dabei nur um 1€ Guthaben handelt.

Aber es ist echt zum lachen. Nach knapp 2 Jahren Arbeitslosigkeit habe ich eine Arbeit - 40h Woche a 750€ Festlohn Brutto -> 595€ Netto bei Steuerklasse 1
und die Arschlöcher schreiben mir immer noch vor - Maximal 45qm Wohnung, Maximal 275€ Warmmiete. Und ich arbeite VOLLZEIT. Jeden Tag wen ich mich für meinen Chef abwichse frag ich mich warum das ganze? Ich kann genauso gut den ganzen Tag Zuhause sitzen ALG2 mit 675€ VOLL aufs Konto bekommen und mit dem Amt muss ich mich so oder so herum ärgern.

Also mal ganz unter uns. Manche Leute/ nicht alle Leute, sind echte Idioten! Als ich meine Umschulung machte zu meinen jetzigen Beruf wurden sogar Gerüchte wahr wo alle Gegen mich gewettet haben das ich es überhaupt schaffe. Was meinen Sie wie Asozial das ist wenn ihnen auf einmal klar wird das die Engsten Berater gegen Sie gewettet haben.

Aber was solls. Ich habe meinen persönlichen Krieg gegen das Arbeitsamt und den Hartz 4 und zur Zeit gewinne ich weil ich verstanden habe wie der Hase läuft. Eine Rechtsschutzversicherung lege ich mir auch noch zu und dann bin ich für alles gewappnet. Keiner von den Leuten scheißt mir je wieder ans Bein!

Das heißt für Sie, Zusammenreisen und Durchhalten. Sie finden auch bald heraus wie Sie alles zu ihren Gunsten nutzen können.

Ich habe auch gehört das es mancher Orts Sozialhilfe - Helfer gibt die einen mit auf das Arbeitsamt gehen und denen richtig Feuer unterm Arsch machen können. Finden Sie doch mal heraus ob es in Köln so eine Stiftung oder Petition gibt.

ich dachte sie wären Multimillionär? :smiley:
Naja das ich echt das allerletzte was die machen!ich bin eigentlich von arge ausgeschlossen und die wollen Kontoauszüge und so nen scheiß sehen ich könnte die alle echt am liebsten eins reinwürgen!die wollen jetzt meiner mutter keine miete zahlen!weil da noch paar Sachen gefehlt haben das sine echt voll die misst…(sry musste aber sein) und ich bin Europäerin hier geboren und aufgewachsen und jetzt auf einmal muss ich zum Ausländeramt mit meiner Familie gehen ob ich in Deutschland bleiben kann!sind die übergeschnappt echt am liebsten würde ich denen echt eins reinwürgen!

Kennen Sie keinen der mal mit einem Sprengstoff Rucksack der Agentur einen Besuch abstatten könnte?

hää was ist das den für ne frage?nein kenne keinen wieso?

hää was ist das den für ne frage?nein kenne keinen wieso?.

hää was ist das den für ne frage?nein kenne keinen wieso?

Nur so … das ist das erste was mir darauf eingefallen ist. Sie scheinen ja echt die Arschkarte gezogen zu haben.

ja ich weiß jetzt soll ich und meine family zum ausländeramt gehen und muss denen eine freizügigkeits bescheinigung geben sind die irre?ich gehöre zu europa undd bin hier geboren!ich glaube echt ich verklage diese miesen schweine!

ja ich weiß jetzt soll ich und meine family zum ausländeramt
gehen und muss denen eine freizügigkeits bescheinigung geben
sind die irre?ich gehöre zu europa undd bin hier geboren!ich
glaube echt ich verklage diese miesen schweine!

Wie ich bereits mehrmals sagte „Eine Rechtsschutzversicherung mit dem Fachgebiet Arbeitsrecht“ oder einen „Anwalt“ kann dir das Arbeitsleben und das Zusammenleben so sehr versüßen.

Wieso gehen Sie mit dem Speziellen Problem nicht auch zur Presse? So ein Rechtsradikales verhalten aus der Agentur für Arbeit sollte doch eine geile Story sein wofür so mancher Reporter töten würde. Und mal davon abgesehen - Die Bildzeitung leckt sich die Finger nach so einer Story - Rechtsradikalismus in der Agentur für Arbeit. Wenn das nicht jemand von der Presse lockt weiß ich auch nicht.

Wie ich bereits mehrmals sagte „Eine Rechtsschutzversicherung mit dem Fachgebiet Arbeitsrecht“ oder einen „Anwalt“ kann dir das Arbeitsleben und das Zusammenleben so sehr versüßen.

Wieso gehen Sie mit dem Speziellen Problem nicht auch zur Presse? So ein Rechtsradikales verhalten aus der Agentur für Arbeit sollte doch eine geile Story sein wofür so mancher Reporter töten würde. Und mal davon abgesehen - Die Bildzeitung leckt sich die Finger nach so einer Story - Rechtsradikalismus in der Agentur für Arbeit. Wenn das nicht jemand von der Presse lockt weiß ich auch nicht. .

Wieso gehen Sie mit dem Speziellen Problem nicht auch zur Presse? So ein Rechtsradikales verhalten aus der Agentur für Arbeit sollte doch eine geile Story sein wofür so mancher Reporter töten würde. Und mal davon abgesehen - Die Bildzeitung leckt sich die Finger nach so einer Story - Rechtsradikalismus in der Agentur für Arbeit. Wenn das nicht jemand von der Presse lockt weiß ich auch nicht. …

Wieso gehen Sie mit dem Speziellen Problem nicht auch zur Presse? So ein Rechtsradikales verhalten aus der Agentur für Arbeit sollte doch eine geile Story sein wofür so mancher Reporter töten würde. Und mal davon abgesehen - Die Bildzeitung leckt sich die Finger nach so einer Story - Rechtsradikalismus in der Agentur für Arbeit. Wenn das nicht jemand von der Presse lockt weiß ich auch nicht. …

ja das würde ich auch gerne machen ich habe mich bei einem anwalt informiert ! werde so schnell wie möglich einen Termin machen und die Rechtsschutzversicherung mache ich auch!wie soll den der presse sowas sagen?wie kann man die erreichen?will es aber anonym haben!will den Leuten beibringen das dass miese Schweine sind!

Sie Kontaktieren die Presse am besten Telefonisch unter der Verlagsnummer. Diese Telefonnummer stehen im Idealfall auf den Zeitungen selbst drauf und oder im Internet. Und jede Zeitung akzeptiert ihre Bitte auf Privatsphäre. Denen bleibt laut BDSG gar nichts anderes übrig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aha okey!dann guxke ich mA

hallo!
Also du musst dich erst einmal arbeitslos melden. sie werden dich dann bei der arge nur fragen wieso du dich nicht früher gemeldet hast und das musst du ihnen erklären. passieren kann dir in diesem fall eigentlich garnichts. du bekommst aber erst geld ab dem tag an dem du einen antrag gestellt hast. Mehr kann ich dir da leider auch nicht weiterr helfen.
mfg