Ob Sie es mir glauben wollen oder nicht. Aber nachdem ich nichts erreichen konnte gegen meine Rechts orientierte Punk Beraterin (Ring in der Zunge damit man nichts verstehen konnte und solche Scherze) wollte ich auf jeden Preis heiraten um einen anderen Nachnamen zu bekommen um von der Alten weg zu kommen. Teilweise habe ich sogar an einen Anschlag gedacht und wollte dafür nur zu gerne ins Gefängnis. Seit ich aber jemanden gefunden habe der voll Hinter mir steht und ich den Spieß herum gedreht habe so das mir rein gar nichts auf die Füße fallen kann ist meine Rechte Beraterin total Freundlich und Handzahm. Wie ein anderer Mensch.
Für Sie empfehle ich eine Rechtsschutzversicherung auch mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Das was Sie erzählen wiederspricht ja allen Gesetzen. Die Mitarbeiter haben eine sogenannte Beratungspflicht und eine Pflicht auf noch mal was, was mir nicht einfällt. Dagegen habe ich mich auch schon gestemmt als mich meine Beraterin Angezeigt hat weil mir keiner gesagt hat das ich Betriebskostenguthaben melden muss. Die Strafe hat mich ca. 96€ gekostet. Seit dem Müll ich der (Sorry für den Ausdruck) Schlampe den Briefkasten, E-Mail Postfach, … zu und wen es sich dabei nur um 1€ Guthaben handelt.
Aber es ist echt zum lachen. Nach knapp 2 Jahren Arbeitslosigkeit habe ich eine Arbeit - 40h Woche a 750€ Festlohn Brutto -> 595€ Netto bei Steuerklasse 1
und die Arschlöcher schreiben mir immer noch vor - Maximal 45qm Wohnung, Maximal 275€ Warmmiete. Und ich arbeite VOLLZEIT. Jeden Tag wen ich mich für meinen Chef abwichse frag ich mich warum das ganze? Ich kann genauso gut den ganzen Tag Zuhause sitzen ALG2 mit 675€ VOLL aufs Konto bekommen und mit dem Amt muss ich mich so oder so herum ärgern.
Also mal ganz unter uns. Manche Leute/ nicht alle Leute, sind echte Idioten! Als ich meine Umschulung machte zu meinen jetzigen Beruf wurden sogar Gerüchte wahr wo alle Gegen mich gewettet haben das ich es überhaupt schaffe. Was meinen Sie wie Asozial das ist wenn ihnen auf einmal klar wird das die Engsten Berater gegen Sie gewettet haben.
Aber was solls. Ich habe meinen persönlichen Krieg gegen das Arbeitsamt und den Hartz 4 und zur Zeit gewinne ich weil ich verstanden habe wie der Hase läuft. Eine Rechtsschutzversicherung lege ich mir auch noch zu und dann bin ich für alles gewappnet. Keiner von den Leuten scheißt mir je wieder ans Bein!
Das heißt für Sie, Zusammenreisen und Durchhalten. Sie finden auch bald heraus wie Sie alles zu ihren Gunsten nutzen können.
Ich habe auch gehört das es mancher Orts Sozialhilfe - Helfer gibt die einen mit auf das Arbeitsamt gehen und denen richtig Feuer unterm Arsch machen können. Finden Sie doch mal heraus ob es in Köln so eine Stiftung oder Petition gibt.