Was kann ich tuhen damit die arge denkt das ich

habe eine frage ich bin seid dezember 2009 arbeitslos bemühe mich um arbeit aber bisher erfolglos. Die sache ist ich bin von der arge ausgeschlossen kriege keine leistungen meine mutter aber kriegt leistungen da ich nicht arbeite aber in deren augen ja . Und bin zu einer anderen stadt umgezogen die sache ist das die arge köln lonhabbreschnungen also die letzten 3 und kontoauszüge sehen wollen, wie soll ich es machen die denken ich arbeite noch was passiert wenn ich mitteile das ich seid 7 monate nicht mehr arbeite?bitte antwortet mir

Die würden dich fragen wie du 7 Monate lang überlebt hast.

würde ich keine geldstrafe oder sonst was kriegen?

würde ich keine geldstrafe oder sonst was kriegen?

Wieso den? Sie haben 7 Monate lang den Staat geschont. Ist unterm Strich ihre Schuld wen Sie auf Sozialleistungen verzichten. Ist sogar ihr gutes Recht darauf zu verzichten. Niemand zwingt Sie doch ALG1 zu nehmen.

ich habe aber die ganzen monate gesagt das ich arbeite weil ich mich dafür geschämt habe und wenn ich denen jetzt sage das ich die ganzen monate lang gelogen habe habe echt angst!kennen sie sich wirklich damit aus?

ich habe aber die ganzen monate gesagt das ich arbeite weil
ich mich dafür geschämt habe und wenn ich denen jetzt sage das
ich die ganzen monate lang gelogen habe habe echt angst!kennen
sie sich wirklich damit aus?

Sie müssen halt damit rechnen das die AfA dumm nachfragt was Sie dazu geritten hat zu Lügen. Und ich denke Sie sollten mehr Angst vor dem Staat haben. Immerhin gaben Sie an zu arbeiten aber haben keine Steuern gezahlt und wie haben Sie das mit Ihrer Krankenkasse geklärt? Die wird nur über Arbeitgeber oder Amt gezahlt, sofern Sie nicht Privat Versichert sind. DA würde ich mir die meisten Sorgen machen. Aber von der Agentur für Arbeit müsste, sollte und darf nichts kommen.

Hallo,
also durch dieses komische Kauderwelsch blicke ich nicht durch.
Vielleicht kannst du mal die Frage in normalem Deutsch stellen und die Sätze mit Punkt uns Komma abtrennen.
Tut mir leid.
Grüße aus Bonn…
siebengebirgler

die krankenkasse weißt von alles bescheid das ich nicht arbeite
habe nur angst was von den anderen zukommt

ach ist gut schwamm drüber

und die stadt köln weißt auch das ich nicht arbeite

und die stadt köln weißt auch das ich nicht arbeite

Und wer hat in der Zeit ihre Krankenkasse und die Sozialleistungen gezahlt? Niemand?

Na ja … seitens der Agentur für Arbeit wird es maximal ne blöde Frage kommen wie Sie die letzten Monate überhaupt finanziell überlebt haben. Je nach Sachbearbeiter/inn wird ihnen maximal ein Fragwürdigen Blick gewidmet. Den unterm Strich sind Sie selbst Schuld wen Sie kein ALG1 beantragen. Es liegt ihnen auch weiterhin frei ALG1 zu beanspruchen. Niemand zwingt Sie ALG1 zu beanspruchen. Es zwingt Sie nicht mal jemand aufs Amt zu gehen. Wieso soll da nun das Amt Stress machen? Weil das Amt bei ihnen 7 Monate gespart hat? Ich bitte Sie. Das Amt sollte sich Bedanken.

möchte ich auch beantragen nach dem urlaub hoffe alles gut

Hallo marin.,

es tut mir leid, aber ich verstehe den ganzen Zusammenhang nicht.
Wenn es geht nochmal, Schritt für Schritt und nicht alles in einem langen Satz.

Grüße
opa2009

ich bin familienversichert

möchte ich auch beantragen nach dem urlaub hoffe alles gut

Was soll nicht gut sein? Die afa hat Geld bei ihnen gespart. Was will Staat/ Amt mehr?

kennen sie sich wirklich damit aus???

naja hoffe ich mal :smiley: danke für die wertvollen tips

kennen sie sich wirklich damit aus???

Nö, ich bin Multimillionär und finde Sozialhilfeempfänger Äzten - Ironie Ende.

War natürlich ein Scherz. Wie Alt sind Sie? 16? Wer hat Angst vor der Agentur für Arbeit? Und wen du Familien versichert bist ist es doch egal. Da zahlt jemand anderes und nicht du! Du musst nun mit keiner Gefängnisstrafe rechnen. Und gesperrt werden Sie nach 7 Monaten nun auch nicht mehr. Das einzige worauf Sie sich vorbereiten müssen ist auf die Frage wieso Sie nach 7 Monate an gekrochen kommen und auf einmal jetzt sich Arbeitslos melden. So und das habe ich jetzt genug und oft gesagt. Wenn ihnen der Urlaub wichtiger ist als eine Sinnvolle Zukunft mit Arbeit und einen Lohnenden Gehalt würde ich meinen Hintern heute schon zur AfA schwingen um das zu klären und würde nicht den ganzen Tag auf Antworten warten. Geschweige von „in den Urlaub“ fahren.

Da kommt mir die Frage auf wieso Sie nun ALG1 nötig haben wen es die 7 Monate auch ging inkl. einen Urlaub???

ich bin 20!
nein bin halt so.

den ulraub habe ich gebucht als ich noch arbeiten ging!
deswegen war ich 7 monate lang nicht bei der arge weil ich das alles hasse dieses asozial und wie die einen behandeln ich suche wie ne verrückte und ich bin sehr fleisig was dass suchen angeht!ich bin leider mit den nerven am ende deshalb rede ich so!den urlaub habe ich von meinen lohn damals bezahlt und wer konnte voraussehen das man fristlos gekündigt wird?wollen sie jetzt sage wie ich bin sie wissen es doch gar nicht wyas ich durchgemacht habe!und mir ist es egal was sie sind ob sie multimillionär sind das juckt mich nicht!ich habe mir alles alleine verschafft und die leben im luxus sie haben doch keine ahnung

Scheinbar ist Ihnen das Wort Ironie unbekannt. Auch den Satz mit dem „Das war nur ein Witz“ haben Sie scheinbar erfolgreich Ignoriert. Ich habe so reagiert weil ich ihnen seit über 3h 30min klar mache das Sie keine Sorgen haben müssen. Seit 3,5h rede ich nun davon und was ich zurück bekomme ist immer und immer wieder Unsicherheit und Unterfragen meine sehr guten Kenntnisse. Hinzu kommt das jedes mal immer und immer wieder neue Fakten ans Tageslicht kommen die ich VORHER nicht wusste und nicht beachtet habe. Beachte ich diese neuen Ansichten bekomme ich wieder Unsicherheit und es wird wieder Hinterfragt ob ich Ahnung habe. Das geht einen dann schon langsam auf die Nerven gute Frau.

Mein persönlicher Rat. Haben Sie zum Urlaub noch Luft, gehen Sie sofort zum Arbeitsamt, füllen dort den Wisch aus (Theoretisch alles an einem Tag möglich). Und fahren Sie dann in den Urlaub. Wenn Sie sorgen deswegen haben sagen Sie in welchen Zeitraum Sie Urlaub haben. Einen vor gebuchten Urlaub sollte niemals nie ein Problem sein. In der AfA sitzen keine Geier oder Vampire die Sie auseinander nehmen wollen. Mit den Leuten kann man super reden. Und wen Sie wieder vom Urlaub zurück sind nehmen Sie ihr erstes Beratungsgespräch wahr und alles wird gut!!! Wen Sie ihre mühen auf eine neue Arbeitsstelle dort vorlegen werden Sie sogar zu einem Liebling aller AfA Angestellten. Ihr Betreuer/ Ihre Betreuerin wird Sie lieben und zu schätzen wissen. So viel Patrioten auf dem Arbeitslosenmarkt wie Sie es sind gibt es kaum. NIEMAND WIRD SIE WEGEN DEN 7 MONATEN verurteilen, hassen oder Rechtlich vor gehen. SIE haben auf Geld verzichtet was ihnen laut Gesetz zustehen würde. Würden alle so sein wie Sie hätte Deutschland keine Wirtschaftliche Krise!!! Also besaufen Sie sich heute und leben Sie mit dem Gefühl nichts Falsch gemacht zu haben!!! Genießen Sie ihren Urlaub und nehmen Sie das Gefühl mit was besonderes zu sein. Machen Sie ihre Bewerbungen weiter so fleißig und ihnen stehen alle Türen und Tore offen. Kopf hoch! Sie sind eine der Guten. Ich kenne weiß Gott schlimmere Menschen.