Was kann ich tun?

Hallo,
ich habe mich bei einer Website illegal mit 18 registriert und deren AGB akzeptiert. In der stand, dass eine Leistung der Seite 58€ kostet. Das hab ich aber leider nicht gelesen. Dann habe ich eine Bestätigungsmail bekommen. Ich bin dessen Link gefolgt und dann erschien etwas zu einloggen. Ich habe ein Häkchen in ein Kästchen darunter gesetzt und ich eingeloggt. Dann hab ich mich wieder ausgeloggt. Sofort habe ich eine Mail bekommen dass ich irgendwohin das Geld überweisen soll.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hallo Erbenhirn,

nachdem Deine „persönliche“ Mailadresse im Betreff erkennbar war, habe ich Dir meine Antwort direkt dorthin geschickt …

Gruß
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragender,

ich würde mich schleunigst an Polizei und/oder Verbraucherschutz wenden, vielleicht ist die Seite negativ registriert und soweit schon bekannt… das würde ich schleunigst machen, solange die Forderung ignorieren.

LG

Da Du die AGB akzeptiert hast kannst Du es versuchen in dem Du nicht darauf nicht reagierst und abwartest was von denen noch so kommt.Du kannst denen auch schreiben das Du die Sache bei dem Verbraucherschutz prüfen lässt ich wünsche Dir viel Glück und sei das nächste mal vorsichtiger was Du anklickst. LG Helmut

Hallo Erbsenhirn,
wenn ich das richtig verstehe bist du noch keine 18. D.h. Verträge die du abschließt sind schwebend unwirksam. Das wiederum heißt, wenn dein Eltern dem Vertrag zustimmen ist er wirksam, wenn sie ihn ablehnen ist er unwirksam. So wäre das wenn es nicht im Internet geschehen wäre. Wenn bei der Internetseite nicht gut erkennbar die Gebühren zu sehen sind, ist dies auch illegal. Wenn du bei der Anmeldung die Adresse angegeben hat ist es sehr wahrscheinlich, dass die Betreiber der Seite Mahnungen verschicken werden und evtl. auch über einen Rechtsanwalt tätig werden. Da muss man hartnägig bleiben und nicht zahlen. Sollte die Anmeldung noch keine 14 Tage her sein ist evtl auch ein Widerruf des Vertragbschlusses möglich. Wende dich aber an deine Eltern um das weitere Vorgehen mit denen zu besprechen, Sie bekommen es so oder so raus.

Gruß sneumi