Was kann ich tun?

Ich bin männlich, 13 Jahre alt, 1,65 groß und 77 Kilo schwer. Möchte abnehmen, aber wie? Kann mir denn jemand dabei helfen?

Ich bin männlich, 13 Jahre alt, 1,65 groß und 77 Kilo schwer.
Möchte abnehmen, aber wie? Kann mir denn jemand dabei helfen?

Hallo,

naja, aus deinen Informationen läßt sich nicht viel erkennen, ob du sport treibst
und was und wieviel du isst. Im Allgemeinen heißt Abnehmen mehr bewegen und
weniger essen. Aber gesund essen. Da kannst du meiner Meinung nach nur
ausprobieren, was dir shmeckt und bekommt. Obst und Gemüse sollten große
Teile deiner Ernährung ausmachen.
Ich weiß, das klingt enttäuschend, aber ich selbst habe über viele Jahre gelernt,
ausprobiert, gelesen, und wieder gelernt. Also du wirst viel Energie reinstecken
müssen.
Bücher, Internet, informier dich. Bibliothek. Frag deinen Hausrazt, ob er
Ernährungsberater empfehlen kann in deiner Nähe. Hol dir Rat, bei richtigen
Menschen - wem du gegenüber sitzt, erkennst du, ob derjenige dir „Mist“ erzählt
oder nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück!

Claudia

Hallo,

1. du musst es wirklich wollen
  2. Selbstdisziplin, Selbstdisziplin, Selbstdisziplin
  3. die richtige Methode finden.

Gerade bei den Methoden gibt’s kein Patentrezept. Jeder ist halt anders. Ich mag z.B. garnicht gerne zusätzlichen Sport machen, ich kann besser hungern.
Gute Erfahrungen habe ich mit 18 Jahren mit fdh und/oder mit „essen nach Plan“ gemacht.
Heute kann ich Weightwatchers ganz gut.

Mein Tipp:Fang’ mal mit 1. und 2. an.
Gruß
steinixx

Hallöchen Pholi,

so pauschal kann man deine Frage leider nicht beantworten. Dein BMI (Bodymassindex) ist natürlich zu hoch. Und es gut, dass du an deinem Gewicht etwas ändern willst. Wichtig hierbei Kontakt mit deinen KInderarzt aufzunehmen. Weiterhin solltest du deine Ernährung umstellen. Hier stellt sich die Frage wie sieht deine Ernährung erst einmal aus? Bitte nicht hungern, dass macht meist alles nur schlimmer und ist sehr ungesund.
Wie Du siehst ich würde dir gerne helfen aber dafür müßtest du mir etwas mehr schreiben. Ich habe bestimmt ein paar Tips für dich.

Viele Grüße Gänseblümchen

hallo pholi,

mach dir doch bitte nicht so viele Sorgen. Du bist noch in der Wachstumsphase und dein Gewicht kann sich noch ganz positiv entwickeln.
Mein Vorschlag wäre, daß Du einfach mehr Sport machst. Vielleicht kannst du in ein Verein gehen was dir Spaß macht. oder zum Beispiel Fußball spielen. Es wäre auch schön, wenn Du nicht jeden Tag Fast food essen würdest, ab und zu wäre erlaubt. Du wirst sehen das geht von selbst. Mach bitte keine besondere Diät usw.
Lieber mehr Sort und Bewegung. das wird schon wieder.

alles Liebe

kannst ruhig schreiben

nilgün