Was kann ich tun?

Ich wollte ein Spiel von mir (Star Wars-Empire at War Gold Edition) ,auf meinem neuen Computer installieren.
Da ich das Spiel lange nicht installiert habe ,habe ich leider das Handbuch verschlampt^^ und damit auch den Installations-Code.
Und wollte jetzt fragen ob ich etwas tun kann um den Code zu bekommen bzw. kann ich das Spiel mit einer CD von meinem Freund ausleihen und installieren ,aber mit meiner CD spielen?

Danke im Voraus

Hi,

Und wollte jetzt fragen ob ich etwas tun kann um den Code zu
bekommen bzw.

eventuell kann dir da der Hersteller helfen, wenn du nachweisen kannst, dass du das Spiel besitzt.

kann ich das Spiel mit einer CD von meinem
Freund ausleihen und installieren ,aber mit meiner CD spielen?

Die Keys sind nicht an den jeweiligen Datenträger gebunden. Du könntest das Spiel auch von deinem Datenträger aus mit seinem Key installieren. Das Problem ist aber auch hier, dass du eben keinen eigenen hast und doppelt verwendete Keys können schnell zu Problemen führen.

lg
ventrue

eventuell kann dir da der Hersteller helfen, wenn du
nachweisen kannst, dass du das Spiel besitzt.

Wie kann ich das denn Nachweisen?
Mir fällt atm nichts ein ,außer ein Foto von der CD.

Die Keys sind nicht an den jeweiligen Datenträger gebunden. Du
könntest das Spiel auch von deinem Datenträger aus mit seinem
Key installieren. Das Problem ist aber auch hier, dass du eben
keinen eigenen hast und doppelt verwendete Keys können schnell
zu Problemen führen

Inwieweit führen sie zu Problemen? Kann der Herrsteller das kontrollieren und mich dafür „bestrafen“

MFG

Hallo,

wenn du damit im Netzwerk bzw. im Internet spielst, bemerken manche Spiele (nicht alle), wenn ein Key zweimal gleichzeitig benutzt wird.

Die „Sanktionen“ liegen i.d.R. zwischen „nix passiert“ und „der Key wird für Online-Spiele komplett gesperrt“. Wie das bei diesem Spiel ist, weiß ich nicht.

Wenn du aber nur Offline, also alleine, spielst, dürfte es keine Auswirkungen haben, wenn du dein Original mit dem Key eines anderen Originals installierst.

Gruß
Christian

Danke für deine Hilfe
und soweit ich mich erinnern kann gibt es bei dem Spiel kein Online-Modus (bin mir aber nicht 100%tig sicher)
MFG