Was kann ich tun (berufl. Reha)?

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin total verzweifelt und brauche dringend Rat.

Ich bin 50 Jahre alt, habe Industriekauffrau gelernt und in dem Beruf auch 10 Jahre gearbeitet. Durch die Geburt meiner 2 Kinder und danach 8 Jahre Pflege meiner inzwischen verstorbenen Mutter habe ich seither nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet. Seit 7 Jahren arbeite ich als Teilzeitkraft 3 Std. tgl. in unserem Krankenhaus als Fahrerin für den Mahlzeitendienst.

Anfang Febr. 2009 hatte ich einen Arbeitsunfall. Ich habe mir das rechte Knie verdreht. Damit fing der Albtraum an, seitdem bin ich arbeitsunfähig. Ich habe inzwischen für diesen Unfall 13 Diagnosen, angefangen von abgerissener Kniescheibe, über Kreuzbandriß bis hin zur Arthrose 4. Grades. Mit der BG wurde der Unfall inzwischen abgerechnetweil ich angeblich eine Vorerkrankung im Knie hatte die den Unfall auch verursacht hat. Bis zu meinem Unfall hatte ich allerdings nie Beschwerden in den Knien.

Im März 2009 wurde ich dann operiert. Nach anfänglicher Besserung verschlimmerte sich mein Zustand nach 6 Wochen täglich. Mein Arzt hat mich nur vertröstet. Als ich dann im Sept. 2009 die Schmerzen gar nicht mehr aushalten konnte habe ich den Arzt gewechselt. Danach wurde ich innerhalb von einer Woche zum 2. mal operiert. Nach der OP wurde mir gesagt durch die fehlende Drainage bei der 1. OP im März hätte sich ein Bluterguß unter meiner Kniescheibe gebildet der die Schleimhäute da zerfressen habe. Dadurch habe ich jetzt Arthrose 4. Grades, was nicht heilbar ist. Viele Ärzte haben daraufhin eine Behandlung abgeleht weil sie grundsätzlich nicht die Fehler ihrer Kollegen behandeln würden. Daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet und die Ärztekammer um Prüfung gebeten.