ich drücke Euch die Daumen, wäre blöd wenn da jetzt noch was wegen der nicht EInhaltung der Kündigungsfrist kommen würde. Aber vielleicht sind sie ja froh über Eure Kündigung
LG murmeltier
ich drücke Euch die Daumen, wäre blöd wenn da jetzt noch was wegen der nicht EInhaltung der Kündigungsfrist kommen würde. Aber vielleicht sind sie ja froh über Eure Kündigung
LG murmeltier
Hallo,
würde vorsichtshalber noch eine
Kopie der KÜndigung an den Vater schicken. Begründen kannst du die nicht fristgerechte KÜndigung auf jeden Fall mit der Schikane durch die Nachbarn.
MfG
Sabine Kruse
meine kündigung ging ja an den vater…
weil ihm das haus gehört…
der witz is…
das der sohn der den mietvertrag im auftrag unterschrieben hat…
zu unseren nachbarn hält…
eben weil die sich ja ständig beschweren und wir tun dieses ja nicht!!!
naja werde wohl sehen was am 1. auf mich zu kommt…
Hallo,
leider war ich in Urlaub, daher antworte ich erst jetzt. Was ich da höre geht ja gar nicht.Leider kenne ich auch das.Zuerst ein mal ist es gar nicht erlaubt, was da in der Hausordnung steht.Kinder kann man nicht abstellen.Kinderlärm muss ertragen werden.Das einzige, was man verlangen kann, das die Ruhezeiten eingehalten werden.Dann sollte man halt unnötigen Lärm vermeiden.Das mit dem Bohren?Auch da,sind nur die Ruhezeiten ein zu halten.Das geht alles gar nicht.Wie das gesetzlich genau genau ist, weiß nur der Mieterrechtschutz,oder Miterbund, dem ich schleunigst beitreten würde.Ich hab genau deswegen sowas, da ich auch 2Kids habe und auch mal in solch einer Situation war.
Rein rechtlich habewn Sie kein Recht dazu.Nur sie können einem trotzdem psychisch zu setzen mit sowas.Ich kenn das.Da traut man sich gar nichts mehr zu tun.Geschweige denn zu atmen.
Auch das mit demlackieren ist egal.Das ist Eure Garage,und da könnt ihr drin machen, was ihr wollt.Wo sind wir denn hier?Wir Mieter haben auch Rechte.So eine Hausordnung ist nicht rechtens.Ich hoffe ihr habt die nicht unterschrieben???Ich denke eine gütliche Einigung wird es hier nicht geben,daher gibt es nur 2 Möglichkeiten.Entweder ihr kämpft um Euer Recht,oder Ihr zieht aus.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
wie gesagt wir werden zum 1.09 hier ausziehen…
nur habe ich jetzt angst das es noch stress geben wird…
da wir uns ja nicht an die gesetzlichen kündigungsfristen halten…
und auch die herrschaften bis jetzt nix zur kündigung gesagt haben…
wie gesagt muste die ja an den älteren herren schicken…
über ihn läuft der vertrag…
aber sagen tun nur sein sohn und meistens dessen frau was…
deswegen hab ich schon etwas angst vor dem auszug!!!
Lieber Ratsuchender, natürlich dürfen Ihre Kinder in der Wohnung spielen und auch mal laut sein. Der Vermieter muß für eine ordentliche Dämmung sorgen, wenn die Wohnungen oder das Haus hellhörig sind. Alle Nachbarn sollten sich so verhalten, wie sie es selbst gerne vom anderen hätten bzw. den anderen nicht unnötig stören.
Viel Glück!
hallo,
ich bin etwas verunsichert, denn ich finde soeben diese frage als unbeantwortet in meinem profil, obwohl ich sie umfassend beantwortet hatte. ich hatte erstens vermerkt, dass die hausordnung , sofern sie im mietvbertrag als dessen bestandteil deklariert ist, gar nicht ohne zustimmung des mieters zu ändern geht. ich hatte weiterhin geschrieben, dass nicht mitmietern die auslegung der hausordnung zusteht, also was genau im haus zu tun und zu lassen ist. das spielen von kindern in der wohnung ist bestimmungsgemäßer gebrauch und deshalb auch nicht so ohne weiteres angreifbar. und außerdem hatte ich geschrieben, dass bei zwischenmenschlichen problemen wie dem geschilderten das mietrecht nicht weiterhilft, sondern nur verständigung oder im schlimmsten fall nur ein auszug - so ist es mir selbst ergangen.
nichts von all dem geschriebenen finde ich in meinem profil wieder. sollte ich mich also wiederholen, bitte ich um nachsicht, und sollte dies meine erste ankommende antwort sein, ebenso.
v.g.
salomo
Aber das ganze haben Sie doch schriftlich mit Einschreiben und Übergabe gemacht!Oder???Sonst kann der Vermieter sagen,er hat nichts bekommen.LG
umzug is schon von statten gegangen…
und wohnung mit übergabe protokoll und schlüsswel übergabevollbracht…
und alles ohne problem…
danke nochmal an alle hier!!!