Was kann ich tun, dass sie aufhören?

Was Du schilderst…
…hat übrigens meine Nichte genauso erlebt. Sie hat ihr Fahrrad (dass ihr die Angreifer wegnehmen wollten) energisch an sich gerissen und wurde hinterher als Mitschuldige hingestellt.

Grüße
kernig

Doch,

Nicht wenn die UP DAVOR von diesem Vorhaben
mehreren erzählt hat, die allgemein als Glauwürdig
gelten.

genau dann! Weils nämlich dann solche geben kann, die sich einen Spaß draus machen, andere einzusprühen. Letzten Endes vielleicht sogar die eigentlichen Täter, die sich Sprühdosen kaufen und andere, die man plagen kann, damit einsprühen.

Gruß
Cess

1 Like

Hallo

Wem sollte ich das so sagen?

Ja, ich weiß, dass der Tipp eigentlich nur praktikabel ist, wenn du Unterstützung von den Eltern bekommst. Wenn die selber keine Zeit haben, könnten die diese Forderung an die Schule oder an die Stadt stellen. Ich würde mein Kind jedenfalls nicht zur Schule schicken, wenn es unterwegs sexuell belästigt wird. Und wenn ich selber das Kind nicht begleiten kann, würde ich so eine Forderung an denjenigen stellen, der die Einahltung der Schulpflicht überwacht. Das ist vermutlich die Stadtverwaltung.

Du kannst natürlich zum Direktor gehen und dem das sagen. Allerdings wäre es dafür vielleicht besser, wenn du tatsächlich bei der Polizei eine Anzeige machst, da andere Leute oft nur helfen wollen, wenn man selber Nägel mit Köpfen machst. - Die Polizei kannst du einfach anrufen.

danke für deine antwort!

Bitte!
Frag am besten so lange weiter, bis dir wirklich geholfen ist.

Viele Grüße

Hallo

Wieso sollten sie denn dann aufhören?

Weil sie nur spielen und nur in der Gruppe sich stark fühlen.

Vor allen Dingen, weil die Straftaten gegen dich begehen, und das wissen sie sicher auch. Sonst würden die es ja nicht nur machen, wenn sie mit dir alleine im dunklen Wald sind, sondern vielleicht auch mal auf dem Schulhof.

Es kann sehr gut sein, dass sie dann erstmal erst recht wütend sind und dich bedrohen, schon deswegen, weil sie vermutlich Angst vor der Strafe haben. Sie würden dann erreich wollen, dass du alles zurücknimmst oder behauptest, du hättest es dir ausgedacht. - Wenn du es aber jedes mal wieder publik machst, und zwar auch jede neue Bedrohung, dann hört das irgendwann ganz plötzlich auf.

Eigentlich habe ich genau deswegen direkt die Polizei empfohlen, das wirkt nämlich ganz anders und vor allen Dingen viel schneller, als wenn nur ein Lehrer meckert.

Viele Grüße

Hallo

Du wirst den meisten/allen „über“ sein. zumindest vermute ich mal intelektuell.

Die beiden sind 15 - 16, sie ist 12. Sie ist vor allen Dingen neu in der Gegend, und kann wahrscheinlich noch nicht die Dorfjugend mobilisieren, wenn sie Hilfe braucht.

Welche Möglichkeiten hast Du, bei einem der Rudelführer zu punkten?

Das sind doch keine Rudelführer, die sowas machen. Die sind doch richtig kriminell. Solche Typen hatten doch nur beim Hitler eine Chance, Rudelführer zu werden.

Viele Grüße

danke für deine antwort… meine mutter versteht mich leider nicht so gut und ich denke nicht, dass sie mir weiter helfen kann!

wie könnte ich es denn am besten publik machen ???
und hören sie dann mit sicherheit auf???
ich rede nicht gerne darüber…

Zwar ist verständlich, dass du befürchtest, sie noch wütender
zu machen, aber genau diese Angst von dir brauchen sie, dass
es funktioniert! Erst dein Wegducken, wenn sie dich angehen,
gibt ihnen das geile Gefühl der Macht über dich und erst deine
Angst, sie noch wütender zu machen, gibt ihnen die Sicherheit,
dass sie das alles ungestraft mit dir machen können.

ja, das versteh ich schon aber leider hat das nicht meine frage beantwortet - sie bekommen vllt. ärger vom schulleiter, aber das hindert sie doch nicht weiter zu machen oder?

werden sie sich ein anderes Opfer suchen

das möchte ich aber auch nicht!?

Vielleicht kannst du ihm deine Postings hier zeigen, wenn du
dich nicht traust, ihn direkt anzusprechen?

sehr gute idee, danke werd ich bei gelegenheit mal machen :confused: !!!

(Es sind 5 - nur 2 gehen in meine Klasse!)

Wie soll sie sich denn selbst verteidigen, wenn sie allein als
jüngere gegen mehrere „Große“ steht? Ich halte das für
gefährlichen Quatsch (außer sie absolviert eine
Shaolin-Ausbildung oder was entsprechendes).

ja… ist leider unmöglich! was ist eine shaolinausbildung?

Bei einer Aufklärung
der Sache wird man immer vorgehalten bekommen, dass man selber
Gewalt ausgeübt hat. Deshalb halte ich auch die Sache mit dem
Farbspray für gar keine gute Idee.

ich denke, dass das so nicht ganz richtig ist - das fällt glaub ich unter ‚Verteidigung‘ - das problem ist, dass das nichts bringen wird!

Wenn man sowas machen
möchte, empfehle ich einen Fotoapparat/Kamerahandy. (Klar, der
könnte ihr dann geklaut werden).

meintst du, dass ich fotos brauche, damit mir jemand glaubt? :frowning:
habe nämlich sowieso angst dass die, von andern empfohlene, anzeige nichts bringt, weil dies ja ganz bestimmt nicht ‚zugeben‘ werden!?

danke für deine antwort!
liebe grüße

Wenn du zB. entscheidest genau diese Mutter/Vater
anzuvertrauen, bin ich mir sicher, dass sie/er nichts dagegen
haben wird.

heute bin ich zu ihr gegangen und ich darf morgen auch wieder - danke für den tipp!!!

und danke für deine antwort… ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass andere sich so für meine probleme intressieren (an alle die hier schreiben!)

Liebe Grüße

1 Like

Noch eine Alternative: So tun, als würde man allein nach Hause
gehen. Jemand legt sich mit Kamera auf die Lauer, um zu
dokumentieren (und um einzugreifen bzw. die Polizei zu rufen,
falls es zu weit geht).

meinst du ich sollte es drauf anlegen, dass sie es nochmal machen?? - mir ist es schon schwer genug gefallen, das überhaput hier zu schreiben, wie soll ich das jemd. erklären oder wissen, dass jemd. dabeiist :frowning:

Und im Zweifel ist Farbspray auf einem Kleidungstück
Sachbeschädigung (nicht alle Jacken kann man waschen) und auf
der Haut Körperverletzung.
Es geht ja dabei nicht drum, wie es gemeint ist, sondern wie
ein Anwalt oder jemand entsprechender die Sache interpretieren
würde.

die sache an sich finde ich nicht so gut… - werde ich auch nicht machen (trozdem danke, wer sich gedanken gemacht hat und das geschrieben hat!, aber ich wüsste nichtmal, wie ich an sone spraydose rankomme, ohne dass mein vater das mitbekommt!?

Hallo,

du hast in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

1.Weiterhin still zu halten und das Ganze über dich ergehen zu lassen. Ich halte es für ziemlich aussichtslos, dass du als 12-Jährige eine reelle Chance gegen mehrere Ältere hast, die dir körperlich und mental weit überlegen sind.

2.Dir Hilfe bei einem Erwachsenen zu suchen. Die erste Wahl wäre hier dein Vater. Mit ihm zusammen kannst du überlegen, wie ihr den Übergriffen Einhalt gebietet. Und ich bin ziemlich sicher, dass dein Vater hier durchaus kreative Ideen haben wird.

Dass dir das erst mal unangenehm ist, ist normal. Kein Teenager redet gerne mit den Eltern darüber, dass er mit einer Situation nicht klar kommt. Schon gar nicht dann, wenn das Ganze auch noch mit Sexualität zu tun hat. Da kommt sofort die eigene Scham ins Spiel und man befürchtet, dass die Eltern einen falschen Eindruck bekommen könnten.

Genau das ist es aber, was die Täter stark macht: Das Wissen darum, dass ihre Opfer sich nicht ernsthaft zur Wehr setzen können, weil sie es nicht wagen, Erwachsene einzuweihen. Oft unterstützen entsprechende Drohungen das Ganze noch.

Und doch: Wenn du da raus willst, musst du reden. Nicht nur in einem Internet-Forum, sondern auch im richtigen Leben. Oder du hältst es halt aus.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

die Jungs sind strafmündig - geh zur Polizei und mache eine Anzeige. Ev. muß Dein Vater da mit - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht gerne für Dich tun wird.

Mit deinem Vater oder deiner Mutter darüber reden tut Not.
Ist wirklich wichtig und ich kapiere auch nicht so recht, warum Dir das solche Schwierigkeiten bereitet - für sowas sind Eltern doch u.A. da!

Und sie wären wahrscheinlich sehr beleidigt, wenn sie erfahren, dass Du das Problem ohne sie lösen willst - ich wäre schockiert und beleidigt, wenn meine Kinder mich in dergleichen Probleme nicht einweihen würden.
Als Elternteil will man seine Kinder doch beschützen und ihnen helfen, wo es geht. Ich schätze, auch Deine Eltern möchten das - selbst wenn Du das jetzt manchmal anders siehst.

Du kannst Dich, wenns gar nicht anders geht, sicher auch an den Kindernotdienst wenden (Tel. Nr. findest Du im Telefonbuch).

Notfalls gehts ev. auch bei der Polizei ohne Eltern, da musst Du dich mit den Polizisten verständigen. Aber zeige diese Idioten unbedingt an, es wird sonst nicht anders. Zur Polizei gehen kostet Dich nur ein bißchen Zeit, mehr nicht. Was kannst Du schon verlieren?

Und rede in der Schule mit den zuständigen Leuten (mit der/dem Klassenlehrer/in und mit dem Rektor/der Rektorin oder irgend einem engagierten Lehrer). Das auf alle Fälle, unabhängig von Polizei. Wenn da nichts kommt - so Schulen gibt es - , überlege, ob ein Schulwechsel möglich ist. In der 9. Klasse ist das ja noch kein großes Problem.

Es gibt Gesetze gegen das, was da mit Dir gemacht wird und Du bist anscheinend eine intelligente Person. Also nutze die Möglichkeiten, dich zu wehren.

Gruß und ich wünsche Dir den Mut, den Du brauchst, Hovke

Hallo

habe nämlich sowieso angst dass die, von andern empfohlene, anzeige nichts bringt, weil dies ja ganz bestimmt nicht ‚zugeben‘ werden!?

Ich hatte eigentlich auch eher gedacht, dass alleine schon die Tatsache, dass da eine Anzeige existiert und die Sache kriminalisiert wird, die beiden abschrecken würden. Aber wie auch immer - von so einer Anzeige würde ja doch höchstwahrscheinlich auch dein Vater erfahren.

Ich weiß ja nicht, wieso der nichts wissen darf. Ich kann mir vorstellen, dass du ihn soweit kennst, dass du weißt, dass das nichts bringt. Ich weiß aber auch, dass man sich da manchmal vertut. Im Ernstfall entpuppen sich manche Eltern sehr positiv.

Vielleicht rufst du am besten mal Fachleute an, von ‚Wildwasser‘ oder ‚Zartbitter‘. Insbesondere mit dem Problem, dass man mit niemanden reden kann, und niemand einem glauben würde, damit kennen die sich bestimmt aus.
http://www.wildwasser.de/
Da gibt es auch ein Forum.
Und eventuell eine Beratungsstelle in deiner Nähe:
http://www.wildwasser.de/adressen/

http://www.zartbitter.de/content/index_ger.html

Viele Grüße

Hallo,

Ein Selbstverteidigungskurs ist sinnvoll, er stärkt das
Selbstbewusstsein und allein dadurch kann man solchen Angriffen
entghen. Man wirkt dann nicht mehr so schwach, die Angreifer haben
dafür ein gutes Gespür.

Das meinte ich eigentlich, habe mich falsch ausgedrückt.

Schöne Grüße
ElNour

Hallo Anonyma,

ja, das versteh ich schon aber leider hat das nicht meine
frage beantwortet - sie bekommen vllt. ärger vom schulleiter,
aber das hindert sie doch nicht weiter zu machen oder?

Theoretisch hast du Recht. Sie könnten weiter machen. Niemand könnte sie daran hindern, wenn sie es wirklich wollten und wenn es das Einzige wäre, was sie in ihrem Leben noch machen wollen.

Aber so ist es nicht.

Du bist für sie ein „nettes Vergnügen“ auf dem Schulweg und in langweiligen Momenten. Aber dieses „Vergnügen“ ist es ihnen nicht wert, dafür RICHTIG Ärger mit ALLEN Erwachsenen zu bekommen, von der Schule zu fliegen, Vorstrafen zu riskieren und so weiter. Ganz sicher nicht.

Mir ist wichtig, dass du dies so richtig von Herzen begreifst. Denn genau diese Angst von dir:

aber das hindert sie doch nicht weiter zu machen oder?

ist das, womit sie bei dir spielen. Nur deswegen haben sie Macht über dich, weil du diese Angst über dich bestimmen lässt.

werden sie sich ein anderes Opfer suchen

das möchte ich aber auch nicht!?

Na klar möchtest du das nicht, ich auch nicht. :smile: Überlass das deinem Vater. der wird schon dafür sorgen, dass die Jungs nicht woanders neues Unheil anrichten können.

(Es sind 5 - nur 2 gehen in meine Klasse!)

Weißt du, wer der Anführer in dieser Gruppe ist? Das wird deinen Vater sicher auch sehr interessieren.

Zähne hoch, Kopf zusammenbeißen! Lass dich nicht unterkriegen und mach genau das, was sie nicht von dir wollen. Damit hilfst du dir am Besten.

Liebe Grüße
Burkh

Beweise…
Hallo,

meintst du, dass ich fotos brauche, damit mir jemand glaubt?

(

habe nämlich sowieso angst dass die, von andern empfohlene,
anzeige nichts bringt, weil dies ja ganz bestimmt nicht
‚zugeben‘ werden!?

Nein, du brauchst keine Fotos. Bitte, hab keine Angst, dass dir niemand glauben könnte, genau darauf bauen die Haderlumpen ja! Wichtig ist nur, dass dein Vater dir glaubt. Und der wird dir glauben, ohne Wenn und Aber. Dann kannst du getrost ihm überlassen, die richtigen Mittel und Wege zu finden, diesen Terror abzustellen.

Gruß
Burkh

1 Like

Ich weiß ja nicht, wieso der nichts wissen darf. Ich kann mir
vorstellen, dass du ihn soweit kennst, dass du weißt, dass das
nichts bringt. Ich weiß aber auch, dass man sich da manchmal
vertut. Im Ernstfall entpuppen sich manche Eltern sehr
positiv.

Ich meinte nicht, dass er nichts wissen darf, es fällt mir nur schwer davon zu erzählen!!!

Danke für deine Antwort, ich werde mal bei den internetseiten vorbei schauen!!!
Liebe Grüße

Danke für deine Antwort!

Ich werde es mal meinem Vater sagen und wir können dann gemeinsam überlegen was wir machen!

Warum ist es wichtig wer der anführer ist (also ich weiß es)!?

Waaaas? Also damit solltest du schleunigst zu deinen Eltern gehen und dann zusammen mit deinen Lehrern drüber sprechen! Das ist mehr als nur jem. ärgern!!! Also, erzähle das bitte unbedingt deinen Eltern!

Hi,

OK, ich sehe schon ein, dass meinen Vorschlag mit dem Farbspray nicht der beste war.

Allerdings will ich hier betonen, dass es mir nicht um einen Eingriff ging, sondern um den Tätern zu markieren. Meinetwegen hätte man dafür eine Farbe nehmen können, die gar keine Schaden hinterläßt und waschbar ist.

Aber OK vielleicht war dies keine besonders gute Idee.

Allerdings denke ich nach wie vor, dass meine anderen Tipps gut sind.

Schöne Grüße,
Helena