Was kann ich tun gegen Autodiebstahl?

Hallo,
ich suche ne günstiige Möglichkeit, meinen zwar nicht mehr ganz frischen, aber doch sehr geliebten T4 Multivan vor Diebstahl zu schützen.Mehr als 100-200 Euro solls aber nicht kosten. Was würdet ihr denn da machen.

Grüße
Itzky

hey :o)

einfach einen versteckten batterie-hauptschalter anbringen

gegen abschleppen kann man sowieso nichts machen …

gruß

tiger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja habe ich mir such schon gedacht…
Aber gibt es da nicht was einfaches was ich kaufen kann einbau und gut ist?
Danke für deine Antwort.
Gruß
Itzky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja habe ich mir such schon gedacht…
Aber gibt es da nicht was einfaches was ich kaufen kann einbau
und gut ist?

ja, gibt es. einen batterie-hauptschalter, versteckt angebracht.

z.b. http://www.car-a-fun.de/p10519.html (gefunden unter google, „batterie hauptschalter“

einbauen sollte kein problem sein

gruß
tiger

1 Like

hey :o)

einfach einen versteckten batterie-hauptschalter anbringen

Hatte ich auch in meinem alten W126er, den ich vor drei Jahren verkauft habe. Und heute fällt mir ein: Ich hab dem Händler kein Wort von dem geheimen Schalter erzählt…

hey :o)

Hatte ich auch in meinem alten W126er, den ich vor drei Jahren
verkauft habe. Und heute fällt mir ein: Ich hab dem Händler
kein Wort von dem geheimen Schalter erzählt…

ja, ich hab den schalter in meinem 911er auch nur durch zufall endeckt. kein wort vom händler … ist offenbar super versteckt ;o)

gruß

tiger

Ja habe ich mir such schon gedacht…
Aber gibt es da nicht was einfaches was ich kaufen kann einbau
und gut ist?

http://www.sidag.de/1–edelstahlgehaeuse.24.0.html
Zusammen mit altem Kartenhandy für Alarmmeldung per Telefon. Das Gerät setzt 400ml CS-Gas frei, was für einen Raum von 200m³ reicht. Ohne Schutzausrüstung kann das Auto eine Zeitlang nicht betreten werden. In der Zwischenzeit ist man selbst beim Auto, wegen der telefonischen Alarmmeldung. Wurde das Auto abgeschleppt, dann wird wenigstens die Garage des Diebes mal ordentlich unter Gas gesetzt. Wurde das eingebaute Handy für Ortung freigeschalten, dann ist auch recht schnell der ungfähre Standort des Fahrzeugs zu ermitteln.

Preiswert: Nur ein altes Kartenhandy versteckt einbauen und bei Diebstahl Handyortung durchführen. Steht das Fahrzeug nicht in einem gebäude, dann ist es schnell gefunden.

Weitere Möglichkeit: Z.B. mit einem 555-Zeitschaltkreis, einen Zeitschalter mit variabler Schaltzeit (so 10 - 30 Sekunden) einbauen, der versteckt über einen Schalter z.B. in die Stromversorgungsleitung des Steuergeräts geschalten wird. Der Motor springt an und geht nach der Zufallszeit wieder aus. Da die Zeit immer anders ist, wird ein defekt vermutet. Hilft erst mal nicht gegen Abschleppen, lässt sich aber wieder mit nem Handy kombinieren.

Mit freundlichen Grüßen
schubtil

1 Like

http://www.rekers-beton.de/news-fahrzeugdiebstahl-8-tipps-gegen-autoklau.php Hier sind paar Tipps wie du dein Auto sichern kannst