Ich habe ein Gedicht aus meinem Roman „Der Tod des Märchenprinzen“ bei wer-weiss-was gefunden, in dem ich falsch zitiert werde, und würde das gerne ändern dürfen. Nebenbei bemerkt hätte ich auch ganz gerne eine Quellenangabe und meinen Autorennamen dabei stehen, denn die Urheberrechte liegen immer noch bei mir. An wen kann ich mich jetzt wenden?
Svende Merian
Hallo.
Zuerst einmal würde ich im selben Faden die falschen Stellen korrigieren und den Verfasser des falschen Zitats dann darauf aufmerksam machen, daß er Zitate Deiner Gedichte (wenn überhaupt) nur mit Deiner Erlaubnis, sowie Deinem Namen zu versehen hat.
Wenn Du möchtest, daß das Zitat von dieser Plattform entfernt wird, mußt Du Dich an die Betreiber (siehe Impressum) wenden, falls der Verfasser sein Posting nicht mehr ändern kann.
Liebe Grüße
Kornelia
Danke Kornelia,
ich habe eben eine Nachricht an „schiwa“ abgeschickt, die oder der das geschrieben hatte. Ich finde mich noch nicht so ganz in wer-weiss-was zurecht, da ich erst heute eingecheckt habe bei Euch. Mit „Faden“ meintest Du den Artikelbaum, oder verstehe ich Dich da falsch?
Herzliche Grüße
Svende
Hallo Swende,
ja, damit ist der Artikelbaum gemeint.
Es würde mich interessieren, was „schiwa“ dann antwortet.
Ebenfalls herzliche Grüße
Kornelia
Wo finde ich Startmaske für Filmfrage? Svende Merian
Hallo Kornelia,
ich würde gern eine Frage an die Filmexperten stellen, weil ich einen Filmtitel aus den 60er Jahren suche, und finde im Moment nicht, wo ich den Button klicke, um ein Fenster für einen Anfragetext zu starten.??? Kannst Du mir bitte nochmal helfen? Danke.
Meinen Namen schreibe ich mit v, nicht mit w.
Herzliche Grüße
Svende
Hallo
ist das jetzt Realität oder nur Fake, Svende Merian hat doch den Tod des Märchenprinzen geschrieben, habe ich vor zig Jahren mal gelesen.
Die weiss doch sicher selbst, wie man gegen Urheberrechtsverletzungen vorgeht, also Unterlassungsandrohung mit Schadensersatzforderung. Wenn es Svende noch genauer wissen will, gerne, dann bitte ich um Nachricht.
Walter
Hallo Walter Schmidt,
warum soll ich Euch „drohen“, wenn ich auch mit Freundlichkeit erreichen kann, dass mein Gedicht richtig zitiert und die Quellenangabe darunter gesetzt wird? Es ist alles bereits korrigiert!
Schöne Grüße
Svende Merian
Hallo Kornelia,
schiwa hat nicht nur schnell geantwortet, dass sie sich kümmert, sondern hat es ganz schnell getan, und jetzt ist die Welt für mich wieder völlig in Ordnung. Übrigens steht das Gedicht auch in meinem blog:
http://svende-merian.blog.de
Ganz herzlichen Dank Euch beiden, die Ihr Euch drum gekümmert habt.
Svende Merian
Hallo!
In ähnlichen Fällen gehe ich immer mit Stichworten ins google und finde meist Hinweise, die mir dann weiterhelfen. Details direkt zu deinem Thema kenne ich leider nicht.
Viel Glück!
Gruß, Dari