Ich habe Windows XP neuinstalliert seit dem muß ich Ihn erst ein paarmal ein und ausschalten bevor er hochfährt und den Neustart führt er garnicht aus auch auf Standbey läßt er sich nicht schalten was kann ich tun.
Ich habe Windows XP neuinstalliert seit dem muß ich Ihn erst
ein paarmal ein und ausschalten bevor er hochfährt und den
Neustart führt er garnicht aus auch auf Standbey läßt er sich
nicht schalten was kann ich tun.
Am besten ist format c und alles noch einmal neu installieren, so dass auch gewährleistet ist, dass alle Treiber installiert worden sind. Grafiktreiber nicht vergessen, ev. auch Mainboardtreiber nachinstallieren.
Wenn es vorher schon Probleme gab, liegt ev. auch ein Defekt an der Hardware vor (Arbeitsspeicher, Festplatte…)
Danke für den Tip.
Das Problem kenne ich so nicht. Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, würde ich die Festplatte formatieren und XP nochmals neu samt allen Gerätetreibern installieren.
Das Problem als solches wird im Internet allerdings schon gelegentlich publiziert. Desöfteren liegt es an diversen Treiberinstallationen. Nach erneuter Installation neuester Treiber war das Problem bei manchen behoben. Weist der Gerätemanager (Systemsteuerung, System, Hardware) Treiberprobleme aus?
Wegen des nicht funktionierenden Standby unter Systemsteuerung die Energieoptionen öffnen und die Einstellungen unter Energieschemas, Erweitert und Ruhezustand überprüfen.
Guten Morgen!
das ist natürlich ärgerlich, wenn der Rechner nicht mehr sauber hochfährt … aber ohne mehr Informationen ist Ihnen schwer zu helfen.
Was ist das denn für ein Rechner?
Schon ein etwas älteres Modell?
Wenn Sie ihn ein- und ausschalten, ist das noch bei der Abfrage des BIOS, also bevor Windows geladen wird?
(ggf. hat sich im BIOS etwas verstellt)
Das einfachste wäre es natürlich, den Rechner live zu sehen …
Gruß,
Peter Wallenta
Vielen Dank aber ich bin momentan das Ganze neu am installieren.
Gruß
Münch
OK, viel Spass dabei:wink:
(hab das auch schon zig-mal hinter mir)
Vielen Dank aber ich bin momentan das Ganze neu am
installieren.Gruß
Münch
Ich habe Windows XP neuinstalliert seit dem muß ich Ihn erst ein paarmal ein und ausschalten bevor er hochfährt und den Neustart führt er garnicht aus auch auf Standbey läßt er sich nicht schalten was kann ich tun. :
Hallo,die Fehlerursachen sind leider so vielfältig wie es PC´s gibt,und ohne genaue Kenntnisse deines Systems natürlich schwierig. Um evtl. Hardwareursachen auszuschließen empfehle für den Anfang folgenden Link :
http://www.tippscout.de/computer-startet-nicht-check…
Danach würde ich die Festplatte komplett löschen+formatieren und danach eine neue -Erstinstallation- starten.
Das mit der Neuinstallierung und Formtierung der Festplatte habe ich gemacht und es scheint so als wäre der Fehler behoben.
Gruß
Münch
Überprüfe bitte ob ACPI im Gerätemanager zu finden ist und damit richtig installiert wurde. Im Bios ebenfalls überprüfen.Für das Herunterfahren ist das richtige Zusammenspiel von Netzteil+Betriebssystem wichtig, das durch die ACPI Funktionalität gesteuert wird.
Falls das im BIOS und in Windows richtig installiert wurde, überprüfen von Windows update bzw. Servicepacks einspielen.
Wenn nichts hilft, Windows ein 2. Mal neu installieren.
Gruß sinc
Danke für den Tipp habe gestern alles neu installiert und es funktioniert wieder Alles.
Gruß
Münch