Hallo,
Seid ungefähr 4 Tagen lieg ich mit Darmgrippe und war auch von der Nacht von Freitag auf Sonntag im Krankenhaus weil es so schlimm war .
Der Arzt meinte ich soll nur joguhrt mit Honig , Zwibak und Klaresuppe essen.
Im moment geht es so mit der Übelkeit, sie ist auf jedenfall noch da aber die krämpfe sind weg.
Aber ich hab so lust auf was anderes und richtig appetit auf was richtiges ,warmes zu Essen.
Weiß jemand was ich da Essen kann ?
Oder irgendwelche leichte Rezepte die ich essen könnte ?
Würd mich freuen einen Tipp zu bekommen .
Liebe Grüße ,kathi
Hallo kathi 1990,
um schnellstmöglich über die Darmgrippe hinweg zu kommen, sollte fürs erste Schonkost angesagt sein.
Altbewährt und empfehlenswert ist der Klassiker Salzstange und Cola. Hilft wirklich und liefert reichlich Kohlenhydrate, Elektrolyte können dank der Cola gut aufgenommen werden.
Warme Gerichte empfehlen sich auch nur in spartanischen Varianten. Sehr bekömmlich sind gekohte und zermuste Möhren in einer leichten Brühe. Gekochte Kartoffeln hinzufügen ist auch denkbar.
Zum Kurieren der Darmgrippe empfiehlt es sich dringendst, nur ganz ganz leichte Schonkost zu essen.
Gute Besserung
hey, danke .werd ich dann mal kartoffeln kochen gehen …
dankeschön lg
Hallo Kathi
ja, ich verstehe, dass du nach vier Tagen Lust auf etwas zum Beissen hast.
Was du verträgst ist aber schwierig abzuschätzen. Jeder Mensch reagiert anders und je
nachdem was für einen Virus du hattest mag das eine oder andere ok sein. Hier eine
Auswahl aufgrund eigener Erfahrung - versuche erst kleine Mengen und nur was dir zusagt:
Haferschleimsuppe, reis (ohne od wenig Salz), reiswaffeln, ruchbrot, Apfel in kl Stücken und
geschält, Salzkartoffeln (ev ohne Salz), knäckebrot, Hartgriessteigwaren ohne Sauce, weich
gedämpfte Karottenstücke.
Noch meiden: Eier, Milch, Fette, Fleisch
guten Appetit und gute Besserung
liebe Grüsse
Daniela
Vielen Dank. Das ist eh eine gute Auswahl 
und Reiswaffeln hab ich sogar da, gute Idee . Danke
Liebe Grüße,
kathi
Hallo Kathi,
ich hoffe es geht dir wieder besser!
Bei Darmgrippe ist das mit dem leckeren Essen leider immer etwas schwierig. Am besten sind eben Lebensmittel, die deiner Verdauung nicht viel Anstrengung abverlangen, also zum Beispiel Weißbrot, Pasta aber eher ohne Soße…also leider alles ziehmlich fad. Wenn du dich aber schon wieder besser fühlst, solltest du zwar vorsichtig sein, vor allem mit saurem (viel Obst und Gemüse enthält Fruchtsäuren!) und zu fettigem. Aber bevor deine Verdauung ganz vergisst wies geht, kannst du eben langsam und vorsichtig das probieren, wonach dir grad ist. Der Körper weiß meistens sowieso was für ihn am besten ist.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Viele Grüße
voll lieb, danke.
Ja ich bin schon Gesund. Aber ich hatte doch keine Grippe sonder Campylobakter , aber das wusste ich nicht bis das Gesundheitsamt vor der Tür stand.
Aber jetzt ,nach einem Monat liegen, gehts mir wieder gut…
lg