Was kann man bei Flohstichen tun?

Hallo in die Runde

Was kann man bei Flohstichen tun?

Ich wurde von den Flöhen meiner Katze befallen und hatte viele Stiche an den Beinen, die mächtig jucken. Reicht eine juckreizstillende Salbe? Sollte ich vielleicht doch zum Arzt gehen?

Vielen Dank für die Antwort

hallo
einfach ein paar tage knoblauch essen dan verschwinden die plagegeister
grüße andreas

Hallo, wenn Flöhe gestochen haben kann man wirklichts nichts weiter tun als zu kühlen oder zu lindern.
Aber eigentlich ist es verwunderlich, dass Katzenflöhe an den Menschen gehen wenn die Katze noch da ist. Vielleicht stammen die Stiche von anderen Flöhen z.B. Vogelflöhen. Eine Bestimmung wäre nützlich.
Mit freundlichen Grüßen
gerd

Hallo,

auch wenn es blöd klingt ;o)…Spucke drauf und abwarten…und bloß nicht kratzen, einmal angefangen wird es immer schlimmer…spreche da aus eigener Erfahrung ;o)…es wurde erst besser als alles geblutet hat :o(…

Mitfühlenden Gruß
Endlich frei

Hallo Tati.Reis,

die Stechwerkzeuge der Insekten funktionieren auf die eine oder andere Weise immer gleich. Ob Moskito oder Floh… einerlei.
Du wirst jede Insektenstichsalbe dafür verwenden können. War die Katze die letzten Tage/Wochen gesund und putzt sie sich eifrig, ist nicht von einer Infektion auszugehen.
Da die Katzenflöhe keine Menschenflöhe sind, brauchst Du Dir auch um einen dauerhaften Menschenbefall keine Sorgen machen. Floh-Halsband an die Katze und Du hast bald wieder Ruhe.

Alternativ soll Teebaumöl und Lebertransalbe helfen.
Auch das weniger bekannte Drachenblutbaumsäftchen „Sangre de grado“ oder Sangre de drago" dürfte perfekt dafür geschaffen sein für die Nachbehandlung. Leider gibts das nur in wenigen Drogerien und auch im Internet sind die Tinkturen nicht gerade billig… (10-15 ml = 20-40 EUR) . Es handelt sich dabei um ein unverdünntes, absolut steriles und sterilisierendes Naturprodukt.

Als Hausmittelchen, dass die Juckerei ein wenig lindert, dürfte eine halbierte Zwiebel dienen, die Du ne Weile auf den/die Stiche hältst.

Gruß Andy

Hallo, ich würde Sangre de Grado empfehlen.

Äusserlich aufgetragen hilft Drachenblut bei: Herpes Labialis, Altersflecken.Schuppen, Wunden und Verletzungen, Zahnfleischentzündung, Wundspülung, Halsbeschwerden, Stichwunden, Brustschmerzen, Hämorrhoiden, Dermatitis. Eingeborenen sagen dem Drachenblut eine entzündungshemmende und antitumorale Wirkung nach, Weitere Verwendung findet das Drachenblut (Sangre de Grado) gegen Insektenstiche.

Mehr Informationen gibt es hier.

http://www.vital4me.de/index.php/sangre-de-grado