Hallo liebe Experten!
Heute habe ich meinen Renault Megane Bj. 96 vollgetankt, immer wenn ich bei der Tankstelle war und getankt habe riecht es im Auto nach Benzin. Es ist erst vor kurzem aufgetreten, als die Werkstatt meinen Tank abgemacht hat und am Unterboden geschweißt hatten. Die Tankanzeige hat keine Probleme nur der Benzingerucht stört einem nach einer Zeit. Was kann ich nun gegen den Benzingeruch im Auto tun? Danke für ihre Hilfe.
Am Besten, Du wendest Dich damit an die „Werkstatt“, die das Auto kürzlich zwischen den Fingern hatte. Die haben höchstwahrscheinlich beim Einbau des Tanks den Schlauch der Tankentlüftung geknickt und damit blockiert - dann stinkt’s. Da müssen die eben leider nochmal ran und nachbessern.
Wenn das garkeine richtige Werkstatt war, sondern nur so eine Schrauberbutze und Du auch keine Rechnung über die Arbeit hast - pech gehabt! Dann musst Du leider selber ran (je nach dem wie man drankommt, muss der Tank wieder raus. Die Entlüftung ist am höchsten Punkt, von dort geht ein kleiner Schlauch nch vorne zum Motor (bei älteren Autos auch gerne mal senkrecht nach unten ins Freie) der muss korrekt angeschlossen sein und darf keinen Knick haben.
Hallo,
ich würde ganz einfach vermuten, dass beim Schweißen irgendeine Stelle nicht ganz sauber bearbeitet wurde und nun irgendwo ein Loch/eine Lücke entstanden ist, die so klein ist, dass Benzin entweder gar nicht oder nur in einer sehr sehr geringen Menge austritt, sich somit nicht auf den Tankinhalt aber auf den Geruch im Auto auswirkt.
Ich würde an Ihrer Stelle einfach mal Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen und das Problem schildern, da sollte sich eine Lösung finden lassen. Denn wenn das Problem wirklich erst nach ihrer „Reperatur“ aufgetreten ist, dann ist diese Werkstatt auch für diesen Fehler verantwortlich.
Mit freundlichen Grüßen (=
Hannah
hallo.
da kann ich dir leider nur raten die werkstatt nochmals auf zu suchen. es könnte eine leckstelle in der leitung geben, es kann sein, dass eine"serviceklappe" nicht wieder geschlossen wurde (ich weiß allerdings nicht, ob der megane eine hat. bei den meisten vw und audi gibt es zb eine unter der rückbank um an die anschlusse und benzinpumpe zu kommen).
vielleicht hat noch ein anderer eine idee, aber ich würde (wie gesgat) auf jeden fall die werkstatt aufsuchen und nachbessern lassen.
grüß