Was kann man gegen blaue Flecken tun?

Hallo zusammen. Ich neige dazu schnell Hämatome zu bekommen wenn ich mich stoße oder hinfalle, kann man irgendetwas dagegen tun, gibt es vieleicht Medikamente oder Globulis gegen blaue Flecken? Vielen Dank vorab.

Hallo Sternschnuppe! Die leichte Blutungsneigung hängt im Wesentlichen von deinem Bindegewebe ab. Wenn du keine Gerinnungsmedikamente nimmst, bist du eben jemand der leicht „Blaue Flecken“ bekommt. Dagegen kann man nichts machen. Frauen neigen eher zu Haematomen als Männer. Ich kann nicht sagen ob event. Bindegewebsmassagen bei bestimmten Körperbereichen eine Verbesserung bringen. (vielleicht!)
LG
Andy:

Hallo zusammen. Ich neige dazu schnell Hämatome zu bekommen
wenn ich mich stoße oder hinfalle, kann man irgendetwas
dagegen tun, gibt es vieleicht Medikamente oder Globulis gegen
blaue Flecken? Vielen Dank vorab.

viel vitamin c (in zirusfrüchten)und k (in grünem gemüse) kann helfen, salben mit arnika, kampfer, voltaren können helfen, kühlen mit kompresse oder heilerde. einen tag nach dem stoß warme kompresse, bei stoß gegen tischkante oder bettkannte hochlegen oder unmittelbar nach dem stoß fest 1 minuten auf die verletzte stelle drücken (hämatom wegdrücken)
gruß
melanie

Zunächst einmal kenn ich dein Alter nicht und ob Mann od. Frau. Meistens neigen eher Frauen dazu wegen des spezifischen Bindegewebes. Also sollte man etwas für sein Bindegewebe tun. Antioxidantien, Lysin und Prolin usw.
Bei weiteren Fragen unter gerlich-at-freenet-de und vieles mehr.

Guten Abend,
viel sagen kann ich nicht dazu, ich weiß nur, dass es im November 2011 in der Apothekenumschau einen Artikel darüber gab.

Hallo Sternschnuppe,

das lässt Du bitte ganz genau mit dieser Schilderung internistisch abklären. Es gibt da sehr seltene Erkrankungen die das als Symptom haben. Nicht beim Hausarzt abwimmeln lassen.
Liebe Grüße - Dagmar

Ich glaube das ist eine Veranlagung, Globulis sind mir nicht bekannt. Viele Grüße Kakmaki61

Hallo, ja, es gibt natürlich homöopatische Mittel dagegen. Allerdings müssen viele Aspekte berücksichtigt werden, und ein guter Homöopath wird es für Sie sicherlich finden. Ich hatte erstaunliche Erfahrung damit, sie geht sehr schnell weg.

Hallo,

da ich Experte für Krebstherapien bin, kann ich Ihnen leider bei Ihrer Frage nicht weiterhelfen. MFG
Dr.A.Schrenk

Hallo, tut mir leid, kann leider nicht weiterhelfen…