Was kann man gegen eine geschwollene Scheide tun?

Hallo! :smile:

meine Scheide hat viele Wochen sehr gejuckt und vom „kratzen“ sind meine Schamlippen und die Haut drumherum sehr angeschwollen und die Haut etwas „hart“ geworden… Nun war ich bei der Frauenärztin und sie hat mir eine Salbe gegen einer Pilzinfektion gegeben… Das jucken hat endlich aufgehört…
Doch die Haut ist immernoch sehr geschwollen und fühlt sich noch hart an…
Die Frauenärztin meinte, dass ich vielleicht allergisch gegen Rasierklingen bin…
Nun meine Fragen:

1. Was kann ich denn jetzt machen damit das wieder normal wird?

2. Wie kann ich mich ohne Einwegrasierer meine Schamhaare entfernen?

Ich hoffe auf schnelle Antworten

Zuerst mal ganz wichtig: die Behandlung mit der Creme unbedingt zu ende machen, damit der Pilz nicht wieder kommt.

Beim nächsten Mal wenn es so juckt gleich zur Frauenärztin gehen!

Nun meine Fragen:

1. Was kann ich denn jetzt machen damit das wieder normal
    wird?

Siehe oben -Behandlung zu ende machen.

Und danach erstmal Finger weg!

Mit Wasser waschen, nicht zu oft. Keine synthetik Unterwäsche anziehen, Baumwolle ist gut.

Zum pflegen Deumavan, gibts rezeptfrei in der Apotheke.

1. Wie kann ich mich ohne Einwegrasierer meine Schamhaare
    entfernen?

Zu erst mal: gar nicht!

Deine Haut muss sich erst mal regenerieren.

Wenn dich der Busch stört, dann kürze die Haare einfach.

Wenn alles wieder verheilt ist, schau dich mal nach Sugaring um…

Hi,

Nun meine Fragen:

1. Was kann ich denn jetzt machen damit das wieder normal
    wird?

die Haut erstmal in Ruhe lassen. Auf eine mechanische Irritation (zB Geschlechtsverkehr, Masturbation) verzichten. Die irritierte Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme behandeln, wenn du mit der Pilzsalbe fertig bist.

1. Wie kann ich mich ohne Einwegrasierer meine Schamhaare
    entfernen?

In der Akutphase musst du wohl oder übel erstmal auf den Naturlook zurückgreifen und das rasieren vermeiden, bis die Haut wieder im Normalzustand ist. Nach der Rasur solltest du auf eine feuchtigkeitsspendende und Hautberuhigende Lotion zurückgreifen. Es gibt verschiedene Präparate auf Aloe Vera, und ich bin mir sicher das die Kosmetikwelt in der Hinsicht noch anderes zu bieten hat.

GDA