Was kann man gegen Halsschmerzen tun?

Hallo Leute,
mein Sohn kommt fast jeden Tag nach der Schule mit Halsschmerzen nach Hause. Was können wir dagegen tun? Wodurch können die Halsschmerzen entstehen? Sollten wir einen Arzt aufsuchen?
Vielen Dank.

Ich arbeite - als selbst Btroffener, Laie - seit 25 Jahren am Thema „Ursachen von Gesundheit“ und bin drauf gekommen, dass die Schulmedizin und Wissenschaft EINEN ganz wichtigen Faktor völlig vernachlässigt: Die FEINstoffliche Lebens-Energie.
Die zivilisierten Menschen sind davon ENTFREMDET - und nur noch ganz ganz wenige Menschen wissen, wie wirkliche Gesundheit beschaffen ist bzw. wie sie entsteht.

Diese Entfremdung hat über viele Generationen dazu geführt, dass das kollektive Potenzial der Lebens-Energie (auch „spirituelle Liebe“ genannt), in der zivilisierten Gesellschaft dramatisch niedrig ist. Folglich sind die meisten Kinder schon von Zeugung an unterversorgt.
Bis zur Pubertät soll jeder Mensch eigentlich lernen, sich mit der inneren Quelle der Lebens-Energie zu verbinden und dann daraus schöpfen, aber auch für diesen Prozess ist uns das Know-How fast völlig verloren gegangen - insbesondere wahrscheinlich unter dem Einfluß des „wissenschaftlichen Weltbildes“ der letzten paar hundert Jahre.

Aufgrund des Mangels an Lebens-Energie sind wir alle weniger mental leistungsfähig bzw. weniger emotional belastbar und reagieren - je nach persönlicher Konstitution - später oder früher auf „Stress“.

Bei mir persönlich kenne ich Halsschmerzen als Reaktion auf „Stress“, auf innere Anspannung, Hochkonzentration und ähnliche Situationen.

Konsultieren Sie gern einen Arzt. Aber bedenken Sie, welche von Ärzten nicht erkannte Problematik dahinter stecken kann.
Und dagegen helfen Medikamente nicht wirklich; sie können zwar Symptome lindern oder unterdrücken, aber der Grundmangel bleibt!
AUSSER, das Grundübel wird behoben:

• Selbstbewusstsein / -vertrauen stärken;
  • Angst konstruktiv überwinden lernen;
  • sich der inneren liebenden Stille zuwenden;
  • mit Liebe das (Unter-)Bewußtsein reinigen;
  • sich mit dem „Höheren Selbst“ verbinden;
  • sich mit ihm / seiner Kraft identifizieren.

Für weitere Details stehe ich bei Interesse gern zur Verfügung.

Vor einer Therapieempfehlung kommt immer erst die Diagnose. Zu einer Diagnose gehören Anamnese und Untersuchungen. Sie müssen schon zum Arzt gehen; eine Diagnose per Internet ist nicht möglich.

Da die Ursache der Halsschmerzen eventuell auch eine behandlungsbedürftige bakterielle Infektion sein kann, rate ich zu einem Arztbesuch. Es kann sich aber auch um eine virale Infektion handeln. Zudem kann es auch am Mikroklima im Klassenzimmer liegen: Fenster zu, Heizung an, Kreidestaub -> niedrige Luftfeuchtigkeit. Hier hilft viel trinken und Lutschen von (zuckerfreien) Bonbons.