Was kann man gegen Heuschnupfen tun?

Hallo Experten, ich leide sehr stark unter Heuschnupfen. Ich habe schon vieles ausprobiert. Allergietabletten oder Eigenbluttherapie helfen nicht. Langsam bin ich ratlos. Was kann man noch tun, um die Symptome zu lindern? Vielen Dank vorab.

Hallo Pumuckl,
deine Angaben sind ziemlich ungenau! Hast schon einen Allergietest gemacht? Auf was reagierst du und wann?

Empfehle einen guten Allergologen oder eine(n) ernsthaften Heilpraktiker. Einen Generaltipp kann ich leider nicht abgeben. Sorry.

LG

Monna

Hallo Experten, ich leide sehr stark unter Heuschnupfen. Ich
habe schon vieles ausprobiert. Allergietabletten oder
Eigenbluttherapie helfen nicht. Langsam bin ich ratlos. Was
kann man noch tun, um die Symptome zu lindern? Vielen Dank
vorab.

Hallo,
meinem Sohn hilft oft nur die Nasendusche!!!

Gruß Birgit

Hallo Pumuckl513,
tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Ich bin manchmal auch ratlos, habe dieses Jahr auch große Probleme mit dem Heuschnupfen. Werde es jetzt mal beim Heilpraktiker versuchen.
Alles Gute.

Miss_Sissy

Hallo,
mir selbst hat Akupunktur bei einer Heilpraktikerin geholfen, leider zahlte dies meine Krankenkasse nicht, aber ich bin die Leiden (habe/hatte allergisches Asthma) fast los, habe nur noch vereinzelte Tage (vielleicht drei im Jahr), wo es mir nicht so gut geht.
Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Gruß
Martina

Mit Colostrum von Mutter Natur ist meine Frau ihren Heuschnupfen losgeworden.Sie war bereits über 40 Jahre als sie Heuschnupfen bekam und der war von Anfang an ziemlich schlimm.
Durch eine Bekannte bekam sie eine Empfehlung, es mit Colostrum mal zu probieren.
Sie ist allergisch gegen Frühblüher wie Weide, Erle usw. Seit nun drei Jahren macht sie ca. 4 Wochen vor Beginn Ihrer Heuschnupfenphase eine Colostrumkur. Nun ist sie Heuschnupfenfrei und alles ohne Nebenwirkungen.