Was kann man gegen Katzenallergie unternehmen

Hallo Hexerl,

das will mir einfach nicht in den Kopf, sorry. Wie kann man Respekt für jemanden empfinden, der sich 6 dermaßen teure und langlebige Wesen ins Leben holt ohne eine Aussicht auf die lebenslange Absicherung?

Ich liebe zum Beispiel grüne Leguane. Aber die Biester haben in meiner Badewanne nicht so recht ein gutes Auskommen, glaube ich, da sie an tropische Klimaverhältnisse gewöhnt sind und ich wohl zusätzlich anschaffen gehen müßte, um via Stromverbrauch diese gewährleisten zu können.

Auch hätte ich wahnsinnig ach wie gerne wieder einen Hund *Schnief*. Aber den müßte ich jedesmal, wenn ich arbeiten gehe, für 12h alleine lassen und das ist Tierquälerei.

Und ich will mich keinesfalls als Moralapostel aufspielen noch bin ich sonderlich religiös, aber ein Tier ist, einmal angeschafft, in vollster Gänze von seinem Halter abhängig und es zu entsorgen, weils nicht mehr passt, halte ich mal ganz pathetisch für ein Verbrechen an der Schöpfung.

Vollkommene Verantwortungslosigkeit trifft es nicht, weil maßlos untertrieben.

Gruß

Annie

1 Like

Offtopic:wink:
Katzenpyschologie… tolle Wortschöpfung*lach* Muss ich mir merken!
You made my day!
Renate

hi

das will mir einfach nicht in den Kopf, sorry.

ich glaube du hast da ein paar Dinge nicht verstanden

Respekt für jemanden empfinden, der sich 6 dermaßen teure und
langlebige Wesen ins Leben holt ohne eine Aussicht auf die
lebenslange Absicherung?

SIE sind SEINE Absicherung - er verdient seinen und vor allem auch IHREN Lebensunterhalt mit ihrer Hilfe und dafür versorgt er sie gut

FINANZIELL kann sich heutzutage kein Mensch mehr lebenslang absichern - niemand weiss ob er seinen Job nächstes Jahr noch hat - und trotzdem schaffen wir uns Tiere an in der Hoffnung DASS wir den Job noch ein Leben lang haben.

Ich liebe zum Beispiel grüne Leguane. Aber die Biester haben
in meiner Badewanne nicht so recht ein gutes Auskommen, glaube
ich, da sie an tropische Klimaverhältnisse gewöhnt sind und
ich wohl zusätzlich anschaffen gehen müßte, um via
Stromverbrauch diese gewährleisten zu können.

er KANN die Tiere aber artgerecht halten und tut es

Auch hätte ich wahnsinnig ach wie gerne wieder einen Hund
*Schnief*. Aber den müßte ich jedesmal, wenn ich arbeiten
gehe, für 12h alleine lassen und das ist Tierquälerei.

Eben und Pferde brauchen keine Menschengesellschaft sondern Pferdegesellschaft … er hält sie artgerecht - also was willst du noch ?

Und ich will mich keinesfalls als Moralapostel

das tust du aber - du erhebst dich und deine durchaus ehrenswerte aber teilweise auch unrealistische Einstellung über die Einstellung anderer

aber ein Tier ist, einmal
angeschafft, in vollster Gänze von seinem Halter abhängig und
es zu entsorgen, weils nicht mehr passt, halte ich mal ganz
pathetisch für ein Verbrechen an der Schöpfung.

das ist kein Entsorgen sondern die Rettung vor einem schlimmeren Schicksal, das ihnen dadurch erspart bleibt! Das ist - so blöd es klingt - praktizierter Tierschutz, dass man sie eben keinem ungewissen und mit hoher Wahrscheinlichkeit schlimmen Schicksal überlässt

Vollkommene Verantwortungslosigkeit trifft es nicht, weil
maßlos untertrieben.

aber sonst gehts noch, ja!?

Das ist sogar im höchsten Mass verantwortungVOLL, die Tiere eben NICHT an Hinz und Kunz weiterzuverscherbeln

Gruß H.

2 Like

Hallo,

das will mir einfach nicht in den Kopf, sorry. Wie kann man
Respekt für jemanden empfinden, der sich 6 dermaßen teure und
langlebige Wesen ins Leben holt ohne eine Aussicht auf die
lebenslange Absicherung?

Ich verstehe das nicht ganz: du schreibst, er habe sich mit den Tieren selbständig gemacht, sie sind also sein Beruf / Geschäft.
Nach deiner Logik kann dann ja niemand mehr irgendein Geschäft mit Tieren aufbauen, weil niemand eine Garantie hat, dass das Geschäft in 5, 10 oder 20 Jahren noch existiert.

Gruß
Elke