Was kann man gegen Magenprobleme machen?

Hallo Experten! Ich habe jetzt schon seit Tagen Magenprobleme  (Schmerzen im Magen), vor allem dann, wenn ich gerade etwas esse oder gegessen habe. Was könnte dagegen helfen? Habe bereits versucht, besser zu kauen und viel Wasser zu trinken. Danke schon j

Hallo,

was du beschreibst, kann auf Magenschleimhautentzündung oder Magengeschwür hinweisen. Auch Stress oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit können heftige Magen-beschwerden auslösen.
Ich rate dir, es lieber abklären zu lassen, als auf Verdacht selbst rumzudoktern.

Gute Besserung,
Petra

Nein, da kann ich dir nichts zu sagen…

Hallo Zwergnase,

ich kann dir ein Buch empfehlen, das nicht viele kennen: Andreas Moritz „Die wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung. Ein kraftvolles Verfahren zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und Vitalität“. Leider ist es nicht ganz billig, aber den Preis wert. Kurz gesagt findest du darin eine Anwendung, um Ablagerungen aus den inneren Organen zu entfernen. Das bewirkt nicht nur Beschwerdefreiheit sondern ist eine Verjüngungskur. Alternativ dazu würde ich studierte Mediziner konsultieren.

Frag gern nochmal nach.

Hallo, wenn es schon seit Tagen anhält solltest du zum Arzt gehen. Das kann ein Magengeschwür sein und damit ist nicht zu spaßen. Sonst kannst du dir frischen Pfefferminztee mit Honig machen und in kleinen Schlücken trinken. Kamille und Melisse Als Tee helfen auch, die wirken krampflösend und beruhigend auf die Magenschleimhaut.

Hallo Zwergnase,
zunächst sollte man mit einer Magenspiegelung feststellen, was dahinter steckt. Es kann sich z.B. um ein Magengeschwür ode eine Reflux-Krankheit handeln. Bei der Reflux-Krankheit fließt Magensäure in die Speiseröhre. Z.B., wenn der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre nicht mehr richtig schließt.
Medikamente:

1. Säurebindende Mittel wie Talcid oder Maaloxan sind nicht zu empfehlen, weil sie nur wenige Stunden wirken.
  2. Bei chronischen Schmerzen kann ich Omep (Omeprazol) empfehlen (1x 20mg morgens). Dies ist ein Protonenpumpenhemmer, der die Säureproduktion verringert.
  3. eventuell kann auch eine OP helfen.
    Gruß Leok

Hallo Zwergnase,

alle nicht diagnostizierten Magenschmerzen, die länger als 2-3 Tage dauern sind vom Arzt zu behandeln. Die Ursachen können so vielfältig sein, dass man da nicht unbedingt mit Ferndiagnosen und „Hausmitteln“ weiter kommt und kommen sollte!!

Iris

Ganz klar, geh zum Arzt.

Hallo,

das ist eine medizinische Angelegenheit. Dafür ist dein Hausarzt zuständig.

MfG

jhacky

Hallo,

wenn deine Magenschmerzen auch die letzten Tage immer wieder aufgetreten sind, würde ich einen Arzt aufsuchen. Ich will dir keine Angst machen, aber es ist sicher besser das abzuklären!

Gute Besserung und lieben Gruss
Daniela