Was kann man gegen nerviges Hundegebell beim Nachbarn tun?

Nachbarn haben zwei große Hunde, die immer draußen sind und praktisch 24/7 herumbellen. Im Sommer schlafen mit offenem Fenster fast unmöglich.

Redeversuch wurde von denen desinteressiert abgelehnt.

Was kann man noch tun?

Ordnungsamt

Hallo,

auch Hundebesitzer müssen die Nachtruhe einhalten. Also bei Lärm zu entsprechender Zeit einfach Polizei rufen.
Zusätzlich ev. an den Tierschutz oder Amtstierarzt wenden. Hunde die dauernd bellen sind höchstwahrscheinlich nicht glücklich und es fragt sich, ob die Haltungsbedingungen artgerecht sind.

Viel Erfolg,
Paran

Hallo,

Satz entfernt - MOD BelRia

Wenn die Hunde nach 22 Uhr drausen sind und rumbellen würde ich auch die Polizei wegen Lärmbelästigung holen. Vielleicht werden dann die Nachbarn mal wachgerüttelt und ändern mal was dran wenn die Polizei mal vor der Türe steht. Oder das Ordnungsamt kontaktieren was man machen kann.

Dazzu gibt´s inzwischen zig Urteile, hier nur eines davon:

Protokoll führen, immer wieder zum Ordnungsamt, nachts Polizei rufen. ramses90