Was kann man gegen pickeln tun

Hallo,

ich bekomme langsam Pubertätspickeln und will fragen ob man sie zerdrücken sollte oder doch lieber lassen. Was hilft wirklich. Vielen Dank im Voraus.

Grüß dich,
habe bei meiner Tochter sehr gute Erfahrungen gemacht, mit den Reinigungstüchern Micro peeling Sensation(täglich ein frisches Tuch benutzen) . Seit dem sie die einsetzt entstehen erst gar keine Unreinheiten oder gar Pickel. Sie hat seitdem ein sehr klares und reines Hautbild, auf das sie sehr stolz ist.
Solltest du daran herumdrücken, empfiehlt es sich im Vorfeld unbedingt die Hände gründlich zu desinfizieren. Außerdem ist Vorsicht geboten bei allem was sich oberhalb der Lippe befindet, da es zu sehr schmerzhaften Entzündungen kommen kann.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da kann ich leider nicht wirklich helfen. Frag am besten deinen (Haut-)Arzt.

LG
Stefan

Danke Marie-Claire,

dass du mir diesen Tipp gegeben hast. Ich werde es auch mal ausprobieren. Wenn du mir noch nennen kannst wo man das kaufen kann, würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Hallo,

ausdrücken ist nicht so gut, kann sich dann erst recht entzünden! Meine Tochter tupft sich Teebaumöl auf die Pickel. Kannst Du ja mal versuchen.

Gruß frida

Hallo frida74,

ich bedanke mich herzlich über deine Antwort. Ich werde es mal versuchen.

Vielen Dank!

hallo,
ich hab auch so ein blödes pickelproblem hab echt so gut wie ALLES ausbrobiert von vichy bis neutrogena und co…
aber das ganze zeugs ist echt nur reine geld verschwendung!!!
hab jetzt endlich was gefunden was WIRKLICH HILFT!!!
und zwar tu ich jeden abend erstmal mein gesicht mit warmen wasser waschen (weil das die poren öffnet)
dann mit einem watteped MORINGAÖL auf mein gesicht kurz einwirken lassen dann mit dem feuchten tuch wieder wegwischen und dann TEEBAUMÖL CREME drauf das wars!
das ist auch nicht teuerer als diese ganzen neutrogena und co produkte und das hilft mal wirklich das ist alles natur und kein chemizeugs!
das moringaöl hab ich von einer online seite bestellt
good-feeling24.de da gibts noch auch noch andere tolle produke
und teebaumöl creme von der aphotheke

diese 2 sachen sind echt zu empfehlen!!!