Was kann man gegen zugefallene ohren tun?

hallo,
ich bin wegen einer krankheit fast wie taub auf den ohren. was kann ich tun, damit ich wieder besser hören kann?

Hallo,

ich bin wegen einer krankheit fast wie taub auf den ohren. was
kann ich tun, damit ich wieder besser hören kann?

Zum Arzt gehen. Und zwar jetzt gleich; d.h. noch heute.

Du kannst in die Notaufnahme des Krankenhauses gehen. Wenn du dort deine Symptome schilderst, werden sie dir einen Arzt rufen. Oder vielleicht wohnst du ja auch in einer Gegend, wo nicht wegen Fasching der Ausnahmezustand herrscht. Aber mach dich auf den Weg! Je eher das behandelt wird, desto besser.

Schöne Grüße

Petra

Aufgrund welcher Erkrankung hast du denn die Hörbeschwerden, denn danach richtet sich womöglich die Therapie.
Sind sie z.B. Folgen eines Hörsturzes und/oder Tinnitus, dann könnte man mittels NaCl-Infusion oder -tabletten die Durchblutung des Gehörgangs wieder anregen.
Du solltest auf jeden Fall einen HNO-Arzt konsultieren.

Was ist das für ein Ratschlag?
Hallo Tiger,

sorry, bin medizin. Laie und kann da nicht mitreden.
Aber ich finde es sehr unklug aus der Ferne ohne Kenntnis dessen was vorliegt jmdm. den du nicht kennst einen Hinweis auf NACl-Tabletten zu geben.

Vielleicht hat er Ärztescheu oder sonstwas, besorgt sich den Kram in der Apotheke und dann kann man halt nur abwarten was geschieht.

Die einzig richtige Antwort ist die die du auch schriebst:

Und, das können hier sicher einige besser abschätzen als ich, vielleicht auch so:

Gehe SOFORT zur nächsten Notambulanz bzw. nicht gehen. ruf sie an sodaß sie dich abholen wenn das dahingehen schon ein Risiko darstellt.

Nur mal so.

Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

wenn du es schon weißt …
… warum fragst du dann überhaupt?

so tragisch ist das ganze nicht, es ist eher wegen einer
erkältung. es ist kein tinnitus oder sowas.

Sicher, dass es harmlos ist? Na, macht was du willst.

Schöne Grüße

Petra

Moin, Reinhard,

Aber ich finde es sehr unklug aus der Ferne ohne Kenntnis
dessen was vorliegt jmdm. den du nicht kennst einen Hinweis
auf NACl-Tabletten zu geben.

das kann ja heute anders sein, aber zu meiner Schulzeit hieß NaCl gutbürgerlich Kochsalz. Bist Du sicher, dass sich damit Schaden anrichten lässt?

Gruß Ralf

Kochsalz in Tablettenform - watt et nich allet jibt!

1 „Gefällt mir“

Hi,

wenn jemand Ärztescheu hat, wird man bestimmt einen Teufel tun und sich selbst eine Nadel in den Arm rammen, um sich eine Kochsalzinfusion zu verabreichen. Kleiner Tipp: gemeines Mineralwasser wirkt genauso gut, ist günstiger und man erspart sich den Pieks ; )
NaCl-Tabletten? Ebenso gut könnte man sein Essen nachsalzen, aber das hat drambeldier ja bereits angemerkt.

Und was mich kriminell ärgert: Man muss nicht wegen jedem eingewachsenen Haar und jedem Pups, der quer sitzt, jemanden rufen „der einen abholt“.
Leute, haltet ihr es für richtig, dass bei winzigen Schnittwunden am Finger Rettungswagen gerufen werden? Diese Wagen fehlen dann, wenn sie andere wirklich brauchen.
Besucht Erste-Hilfe-Kurse, dann könnt ihr denen, die euch lieb und teuer sind, auch vernünftig helfen.

Zurück zum Thema:
KÖNNTE ne Mittelohrentzündung sein oder einfach nur ein bisschen Druck auf den Ohren, der mit „fast wie taub“ ein klein wenig überdramatisiert wurde, der sich entwickelt hat, weil der Druckausgleich zwischen Ohr und Nase bei Erkältungen/Schnupfen nicht mehr so gut funktioniert wie sonst.
Eine gesicherte Diagnose bekommst du nicht von uns, sondern nur vom Doc, aber das scheint dich mittlerweile gar nicht mehr so sehr in Panik zu versetzen wie am Anfang ; )

2 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,

das kann ja heute anders sein, aber zu meiner Schulzeit hieß
NaCl gutbürgerlich Kochsalz. Bist Du sicher, dass sich damit
Schaden anrichten lässt?

may be, ich bin da durch jehrelanges Mitlesen im Elektrobrett übersensibilisiert was Tipps aus der Ferne an Laien betrifft.
„Schließe das blaue Kabel an das grüne“ kann bedeuten daß jemand zu Schaden kommt oder die Bude abbrennt, deshalb gibt es da solche Ratschläge nicht.

Das mit Kochsalz weiß ich per Zufall auch.
Aber sollen z.b: nicht Leute mit Bluthochdruck Salzarm leben?
Dazu dann aber NaCl-Tabletten!?..

Wenn nun z.B. die Taubheit darauf beruht daß alarmierende Blutdruckwerte herrschen und da auf den Hammer, Amboß oder sonstwo im Ohr drücken?
Vielleicht steht die Person bildlich gesehen kurz vorm Platzen.

Diese Person gefährdet m.E. sich und andere wenn sie sich ans Steuer eines Autos setzt, also aktivem Verkehrsstress aussetzt.

Der Anfrager beschrieb in nur einem kurzen Satz was er hat. Um überhaupt aus der Ferne auch nur Pieps zu raten müßten da m.E. viel mehr Detailinformationen vorliegen.

Sicher, die von mir bemängelte Antwort sagte nicht, nimm NaCl und gut is sondern schränkte das auf zwei Krankheitsnamen ein.
Aber setzt das der Anfrager auch so um wie wohl gedacht?
Ist mein Gefahr unbegründet daß er sich denken könnte, aha, NaCl, soso, da nehme ich mal paar davon, wird sicher auch bei mir helfen.

Und, ein paar Tage lang Salz zu schlucken bei etwas was sofort ein Fachmann begutachten müßte ist risikohafter Zeitverzug.

Gruß
Reinhard

Aufgrund welcher Erkrankung hast du denn die Hörbeschwerden,
denn danach richtet sich womöglich die Therapie.
Sind sie z.B. Folgen eines Hörsturzes und/oder Tinnitus, dann
könnte man mittels NaCl-Infusion oder -tabletten die
Durchblutung des Gehörgangs wieder anregen.

Hallo Tiger,

sorry, bin medizin. Laie und kann da nicht mitreden.

Vielleicht hat er Ärztescheu oder sonstwas, besorgt sich den
Kram in der Apotheke und dann kann man halt nur abwarten was
geschieht.

Ich habe keine Lust hier ne Diskussion anzufangen, aber vielleicht solltest du richtig lesen und nicht nur das, was du lesen willst.
Ich habe keinerlei Diagnose aus der Ferne gestellt, sondern lediglich ein Beispiel genannt mit evtl. Therapiemöglichkeit. Und das dazu ein Arzt aufgesucht werden musst, setze ich einfach voraus. (Soviel Grundverständnis hat wohl jeder, dass eine Therapie ein Arzt anordnen sollte).

2 „Gefällt mir“

Meinst du mich?

Ich habe keine Lust hier ne Diskussion anzufangen, aber
vielleicht solltest du richtig lesen und nicht nur das, was du
lesen willst.
Ich habe keinerlei Diagnose aus der Ferne gestellt, sondern
lediglich ein Beispiel genannt mit evtl. Therapiemöglichkeit.
Und das dazu ein Arzt aufgesucht werden musst, setze ich
einfach voraus. (Soviel Grundverständnis hat wohl jeder, dass
eine Therapie ein Arzt anordnen sollte).

hallo Tiger,

wenn du mich meinst dann wäre es schön du würdest dich an die allgemein üblichen Forenbenimmregeln (nennt man auch Kinderstube) halten.
Die Regel ist einfach und (naja nahezu) für jeden zu verstehen:
Anrede, Antwort, Gruß, Name

und schon klappts besser mit dem Nachbarn.

Ohne Wissen aber aufgrund der Indizien *gg* nehme ich mal an du meinst mich.

Zu deinem „Richtig lesen“, naja, ich glaube ich tat das, bei dir bin ich unsicher.

Ich stehe zu dem was ich schrieb, wenn da sachliche Kritik kommt, antworte ich auch noch. Andere Beiträge ignoriere ich da ich diesen Beitragsfolgenast für mich als erledigt ansehe.

@Ralf, spielt doch keine Rolle ob der Anfrager seine Anfrage relativiert hat, ging mir ums Prinzip, wenn ich schon mal per Zufall in dieses Brett geschubst wurde sage ich was ich denke, mir wurscht ob’s hier von Medizinern wimmelt.

Gruß
Reinhard