Ich bin gerade nach Berlin gezogen und habe nicht soviel Geld als Student. Suche nach einer Möglichkeit viel zu unternehmen möglichst preiswert, hihi 
Danke euch vorab
Ich bin gerade nach Berlin gezogen und habe nicht soviel Geld als Student. Suche nach einer Möglichkeit viel zu unternehmen möglichst preiswert, hihi 
Danke euch vorab
Hiho,
für 20*5 = 100 € bekommt man alle topographischen Karten von Berlin im Maßstab 1:25.000.
Das reicht für viele Jahre Entdeckungsreise; ggf. lässt sich das noch ergänzen durch einige Skizzenblocks, einige Bleistifte von 2H über HB bis 2B, einen guten Spitzer und einen Knetgummi.
Welches ergänzend das für Dich billigste BVG-Ticket ist, kriegst Du am leichtesten selber raus.
Schöne Grüße
MM
Ich bin gerade nach Berlin gezogen und habe nicht soviel Geld
als Student. Suche nach einer Möglichkeit viel zu unternehmen
möglichst preiswert, hihi
Vielleicht solltest du „viel unternehmen“ und deine Interessen ein wenig präzisieren 
Ansonsten rate ich dir zur Anschaffung eines Fahrrads (und auch eines Helmes. Auch lautstark schimpfen solltest du üben!) oder guten Schuhwerkes um mit der Zeit ein geographisches Gefühl für die Stadt zu bekommen. Nur mit S- oder vor allem U-Bahn bekommt man da nicht so viel mit. Aber falls simples Spaziergehen und entdecken so gar nicht zu deinen Interessen gehören sollte…dann erlaube ich mir die Seite als heißen Tipp: http://www.freeguide-berlin.de/
PS: Darf man fragen, an welche Hochschule und Bezirk es dich verschlagen hat?
Berlin ist der größte Kindergarten der Republik. An jeder Ecke wird an amüsiert, wenn man will. Guck in meinestadt.de oder berlin.de nach Veranstaltungen. Oder geh einfach raus auf die Straße, egal wo.
Hallo Melli,
Du hast nicht viel von Dir preis gegeben.
Aber als Student hast Du doch ein Semesterticket, oder?
Setzt Dich an die nächste Haltestelle - Bus, Tram, oder - und fahre immer ein paar Stationen. Wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst, nimm einen Würfel, ja genau, wieviele Augen er zeigt, soviele Stationen fährst Du.
Aussteigen, Umschauen, ich habe so schon manche Stadt intensiver kennen gelernt als manch Einheimischer.
Gruß Volker