Was kann man in Dubai machen?

Was kann man in Dubai machen außer sich am Strand Sonnen oder sowas???

Dubai ist soooo vielfältig, ein tolles und spannendes Urlaubsziel!!
Außer Sonnen und Strand kann man z. B.
-eine Wüstentour mit dem Jeep (nur wenn man allerdings einen unempfindlichen Magen hat :wink:…) machen
-die Mall of Emirates + Burj Mall besuchen (alleine pro Mall braucht man für gemütliches Bummel 1/2 bis 1 Tag, das kann man sich gar nicht vorstellen…)

• oder auf die Aussichtsplattform Burj Kalifa gehen (Vorreservierung in Deutschland ist ratsam!)
  • Sehenswert ist auch das Dubai-Museum
  • Oder man geht zu den verschiedenen Souks = Märkten (Goldsouk, Gewürzsouk etc…), dahin kann man mit einem Holzboot = Dhaut fahren, auch sehr erlebnisreich.
  • Oder man macht eine Wüstentour mit dem Kamel
  • Wir waren damals in Sharjah, eine Studentenstadt, hat aber ein tolles Museum
  • Außerdem gibt es einen Nationalpark = Desert Park mit Wildtieren, auch ein Erlebnis
  • Wir wollten z. B. noch in den Wasserpark in Dubai selbst und in das weltberühmte Burj al Arab, da kann man Teatime mitmachen und eine Abu Dabi-Tour, oder nach Al Ain hätte uns noch ebenfalls interessiert…hatten wir leider nicht mehr geschafft :frowning:
    Und es gibt sicher noch viele andere tolle Sachen dort zu erleben, da bin ich mir sicher!

Dubai hat soooo viel zu bieten, dass ein Urlaub alleine sowieso nicht ausreicht :smile:!
Wir waren damals (10/12) in Ras al Khaimah im Cove Rotana Resorts…ein Traumhotel und alle dort seeehr zuvorkommend und von dort aus ist man ca. in 45 Min. in Dubai.
PS: Geld umtauschen würde ich hier, wenn, dann nur wenig, hier sind die Umrechnungskurse schlechter als in Dubai selber und man kann dort prima in den Malls oder am Flughafen wechseln zu super Kursen…
Bei weiteren Fragen, einfach melden :wink:
LG und schönen Sonntag!

Was kann man in Dubai machen außer sich am Strand Sonnen oder
sowas???

sowas???

Hallo!

In Dubai gibt es sehr viele und die größten schönsten Einkaufscentren der Welt,wo man auch sehr billig einkaufen kann,da es dort Steuerfrei alle ist.

Ein Besuch im Burj Al Arab am Freitag zum Mittagessen ist sehr empfehlendswert,kostet ca. 100 €,aber du must dich anmelden.Auch wenn du auf die Aussichtsplattform vom Größten Haus der Welt willst,das mußt du dich anmelden,auch zum Essen im 122 Stock.

Das Hofbräuhaus in Dubaiist am Freitag und Sonnabend am abend sehr empfehlendswert im J.W. Mariet Hotel befindet sich das.Das ist ein Deutsches Restaurannt. Die Taxis sind dort sehr billig.

Auch der Gold Besar und der Gewurzbasah ist sehr schön.

Die Palmen Insel ist sehr schön mit dem Taxi zum Hotel Atlantis fahren,dort gibt es viel zu sehen.

Die Metro in Dubai ist erst seit 3 Jahren auf und sehr schön und bringt dich auch an sehr viele Stellen,außer der Palmen Insel und dem Burj al Arab,das 7 Sterne Hotel.

Du muß nur vom Hotel zur nächsten Metro Station fahren mit der Taxe und von da kannst du in alle Richtungen dort in dubai fahren.

Ein Flohmarkt gibt es auch.

Immer denken der Freitag ist dort so wie bei uns Sonntag,aber am Nachmittag haben alle Geschäfte offen.

Ich bin auch ab dem 1 Mai 2013 wieder in Dubai für 3 Wochen.

Man kann so viel erleben,auch eine Schiffahrt am Abend auf dem Fluß der dort ist,oder erst einmal eine Stadtrundfahrt machen,da siehst du alles und danach dich für die bestimmten Sachen die dir gefallen anschauen.

Es gibt auch sehr schöne Fahrten in der Wüste,mit essen u.s.w.,das im Hotel nachfragen.

Das wäre erst einmal das gröbste im Überblick.

Wenn du noch fragen hast,dann schreibe mir.

Viele Grüße von

Dieter Hirsch

Hallo!

Um nur einige Sachen zu nennen, die man in Dubai machen kann:
Wüstensafari
Skifahren
Schlittschuh laufen
Extremshopping
Wasserparks
Usw… Einfach mal googeln…
Viel Spaß und Gruß

sowas???

Danke für deine antwort

Danke für deine antwort und viel spaß wünscht dir ari100

Die Frage ist mir zu konkret.

sowas???

In die zwei links hier unten findest Du (wenn in Dubai) was man eigentlich tun müsste!

Da ich nicht weiss wie lange Du dort bleibts. oder wann Du dort bist, geschweige dein Geschmack, denke es ist besser wenn Du dich die Sachen ansiehst und dann mir eine Liste sendest, somit ich das nötige arrangieren kann.

Wichtig wäre auch dass Du mich ein Budget geben kannst somit ich Dich an den richtigen Ort schicken kann.

http://www.time.com/time/travel/cityguide/article/0,…

http://www.virtualtourist.com/travel/Middle_East/Uni…

Hoffe damit geholfen zu haben, und warte gerne auf dein Bescheid um eine genaueren Empfehlung machen zu können.

Gruss, Javier

sowas???