Was kann man in Pisa anschauen außer den Turm?

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, was man in Pisa machen kann außer den Turm besichtigen?
Danke!
Viele Grüße

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, was man in Pisa machen

kann

außer den Turm besichtigen?
Danke!
Viele Grüße

Das groesste Wahrzeichen von Pisa iat natuerlich der Turm.
Aber man kann durch die Stadt und Umgebung laufen und
selbst Eindruecke sammeln. Mir hat es da sehr gut
gefallen.
Gruesse Gaby

…keine Ahnung, war noch nie da! :smile:

habe bei google „Pisa Sehenswürdigkeiten“ eingegeben und unter anderem dieses gefunden:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-sehenswuerdig…

Hoffe, andere können Dir weiter helfen!
Grüße,
Sonja

Hallo,

schoen, dass Du nach Pisa kommen willst. Ich lebe seit 5 Jahren hier.
Ich hoffe, Du bleibst nicht nur einen Tag, den Pisa ist viel mehr, als nur der schiefe Turm. Nachfolgend ein kleiner Fuehrer durch die Stadt:
http://www.toskana365.com/staedte/pisa.php
http://www.toskana365.com/staedte/pisa/pisa-rundweg.php

Wunderschoen ist vor allem aber das Pisaner Hinterland. Hervorzuheben sind dabei das mittelalterliche Staedtchen Calci mit dem Kartaeuserkloster (Tom Cruise und Nicole Kidman sind hier mal extra mit dem Hubschrauber gekommen um sich das anzuschauen). Landschaftlicher Hoehepunkt sind die „Pisaner Huegel“, die Du im Era-Tal findest. Auch zu erwaehnen ist das Buddhistenkloster in Pomaia, dem groessten Europas. Der Dalai Lama kommt hier oefters und Richard Gere verbringt hier mehrere Wochen im Jahr.

Weitere Informationen zu den Hoehepunkten der Provinz Pisa findest Du hier:
http://lamiatoscanablog.wordpress.com/

Die Kueste von Pisa umfasst Marina di Pisa, Tirrenia, Calambrone und Marian di Vecchiano. Marina di Vecchiano ist ein Muss!! Es ist ein endlos langer, feiner Sandstrand inmitten eines Naturschutzgebietes. Links mediterranes Buschland und rechts Richtung Viareggio die Gipfeln der Apuanischen Alpen. Es ist auch ein gebuehrenfreier Strand, ohne Badeanstalten, ein echtes Naturparadies also. Man muss nur Parkgebuehren zahlen. Fuer den ganzen Tag sind es ca. 8,00 Euro.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viel Spass!!

hallo anton,
pisa als stadt ist nun nicht so berühmt für sehenswürdigkeiten etc. aber was toll ist, ist der naturpark san rossore (www.parks.it/parco…san.rossore/Gindex.html), ein unberührtes naturschutzgebiet mit seltenen pflanzen und wild lebenden Tieren, der bis ans meer (marina di pisa) geht. er ist sehr weitläufig, ideal für picknicks etc. und es gibt auch führungen, kutschenfahrten. es gibt auch ein reitzentrum mit trabrennveranstaltungen etc. (www.sanrossore.it)

warum denn auch nach Pisa?
da gibt es schöneres in der Toskana zu sehen:
www.Paradies-Toskana.de

Hallo AntonJ,

Na ja, mit Florenz und Siena ist Pisa hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten nicht zu vergleichen. Trotzdem gibt es etliches jenseits des „schiefen Turms“, was einen Besuch wert ist:

Pisa besitzt eine hübsche Altstadt, den Scotto-Garten (der älteste Botanik-Garten der Welt), das Nationalmuseum, das alte Arsenal (hier wurden die Galeeren vor ihrer Fahrt in den Orient gewartet - Wechselnde Ausstellungen und Dokumentationen), die Piazza dei Cavalieri mit einem wunderschönen Renaissance-Palast, es gibt viele interessante Kirchen und Paläste.

Schauen Sie doch mal die verschiedenen Reiseführer an.

Liebe Grüße
Gunter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo AntonJ,

eine ganze Menge gibt es zu sehen, vor allem, wenn man das Umland einbezieht.

Pisa hat übrigens sogar drei schiefe Türme und ist vor allem eine Stadt mit sehr vielen Parks, Gärten und Grünanlagen…

Pisa war bis ins Mittelalter eine bedeutende Hafenstadt, inzwischen ist die Küste durch Verlandung einige Kilometer weiter westlich, aber die Gebäude stehen oft noch und wirken heute mitten im Land ein wenig schräg.

Die mediceische Bastion ist sehr pittoresk.

Sehenswert ist auch der botanische Garten in der Via Ghini, wo man sich ohne Eintritt unter großen Palmen ausruhen kann. Es ist übrigens einer der ältesten botanischen Gärten der Welt und wurde ab 1543 angelegt.

Ein schöner, begrünter Spazierweg führt am Arno entlang der Viale delle Piagge mit eleganten Cafés und der Kirche S. Michele, zu der einer der drei schiefen Türme gehört.

Ebenfalls viel Grün und Kunst wie Marmorskulpturen gibt es im Park Le Piagge.

Wenn Du Dich für Sakralkunst interessierst, kann ich außer dem bekannten Dom-Museum auch das Museo Nazionale im Kloster S. Matteo (Straße: Lungarno Mediceo) empfehlen. Hier stehen zwar nicht die größten Kunstwerke, aber sehr viele schöne Arbeiten, vor allem Keramiken.

Bist Du auch an Tipps im Umland interessiert?

Gruß,
Mamoya

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, wir waren leider nicht in Pisa, trotzdem schönen Urlaub

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, was man in Pisa machen kann
außer den Turm besichtigen?
Danke!
Viele Grüße