Was kann man jemanden schneken, der für 1 Jahr nach Neuseeland reist?

Hey hey,

eine Freundin von mir reist für ein Jahr nach Neuseeland. Fällt euch etwas ein, was ich ihr schenken könnte…vielleicht etwas das man dort gut gebrauchen kann oder das man aus Deutschland sehr vermisst?
Vielen Dank im Voraus!
Uli

Hallo

ich denke, angesichts der beschränkten Gepäckmenge, die sie mitnehmen darf ist es schwierig.

Geht sie als Au Pair, reist sie, macht sie WWOOF? Muß Sie das Geschenk tragen?

Wieviel Geld willst Du ausgeben?

Ein paar Tips:

Eine Stirnlampe (falls sie z.B. als WWOOF unterwegs ist). Klingt zwar doof - ist aber hilfreich, wenn man beide Hände braucht und kein Licht hat! Oder wenn man was Outdoor macht.

Ein GPS-Gerät mit Karten - kann man wie ein Navi nutzen.

Altmodisch: Einen guten Stift/Füller

Datenspeicher für die Digi-Kamera

Eine gute, kompakte Digi-Kamera

Einen Leatherman oder was vergleichbares

Eine Prepaid-Telefonkarte Neuseeland

Einen Seidenschlafsack (quasi die leichte Variante des Jugendherbergsschlafsacks)

Was dabei?

Wendy

hi uli,

tja beschreib doch mal was sie da machen will das würde ein wenig helfen , so is das ganze ein wenig schwer zu beantworten

gruss tom

Hallo Uli, das ist schwer zu sagen. Haengt von den Vorlieben ab und wo sie lebt in dem Jahr. Mir faellt nichts ein, was jetzt unbedingt fehlt in Neuseeland.
Liebe Gruesse,
Ingrid

Hey hey,
Bei einem längeren Aufenthalt muss man die Mobilität beachten(Linksverkehr),es empfielt sich daher irgenwas kleines was mit den Verkehrsregeln zu tun hat.
eine Freundin von mir reist für ein Jahr nach Neuseeland.
Fällt euch etwas ein, was ich ihr schenken könnte…vielleicht
etwas das man dort gut gebrauchen kann oder das man aus
Deutschland sehr vermisst?
Vielen Dank im Voraus!
Uli

Ja, das wäre vielleicht eine gute Idee. Vielen Dank

Hallo Tom,
schon mal vielen Dank für deine Antwort. Sie macht dort work & travel…also keine Ahnung wo genau sie dann sein wird und was sie machen wird.
VG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]