… Kundendienst und TÜV war und nach einer Woche sind die Bremsen kaputt
… Kundendienst und TÜV war und nach einer Woche sind die
Bremsen kaputt
hallo.
also da hast du die möglichkeit auf garantie zu beharren…Bremsen sind etwas, was bei jeder inspektion (schon bei einer kleinen) immer gründlichst untersucht wird. ich rede von bremsleitungen, bremsscheiben, bremsklötze und bremsflüssigkeit!
also da wurde gefuscht und würde an deiner stelle (sry, das ich dich dutze, bin grad in meinem element^^)
erst einmal nochmal hin und das erklären…denke mal, die werden das sofort beheben…
man darf hier auch nicht den aspekt von unsauberer arbeit nicht vergessen darf. rein theoretisch kannst du auch eine anzeige machen, wegen versuchte körperverletztung…wenn man es ganz hoch spinnen würde.
Fazit: geh da hin, erkläre denen das und lass dich nicht abwimmeln…beharre auf deinem recht und dann wird es sich klären…
wünsche dir viel erfolg und lass es mich mal wissen, wie es ausgegangen ist.
gruß kevin
Danke Kevin, kann man beim TÜV auch was machen?
Bremsen kaputthallo.
also da hast du die möglichkeit auf garantie zu
beharren…Bremsen sind etwas, was bei jeder inspektion (schon
bei einer kleinen) immer gründlichst untersucht wird. ich rede
von bremsleitungen, bremsscheiben, bremsklötze und
bremsflüssigkeit!
also da wurde gefuscht und würde an deiner stelle (sry, das
ich dich dutze, bin grad in meinem element^^)
erst einmal nochmal hin und das erklären…denke mal, die
werden das sofort beheben…
man darf hier auch nicht den aspekt von unsauberer arbeit
nicht vergessen darf. rein theoretisch kannst du auch eine
anzeige machen, wegen versuchte körperverletztung…wenn man
es ganz hoch spinnen würde.Fazit: geh da hin, erkläre denen das und lass dich nicht
abwimmeln…beharre auf deinem recht und dann wird es sich
klären…wünsche dir viel erfolg und lass es mich mal wissen, wie es
ausgegangen ist.gruß kevin
wie meinst du das, beim tüv? also du kannst eher zu einem gutachter, damit das auch anerkannt ist…keine ahnung ob der tüv das auch macht…denke mal eher weniger. wenn du mit allen mitteln gegen die vorgehen willst, mach es so:
- anwalt holen
2.gutachten, holen, dass es schon bei der inspektion war mit den bremsen - anzeigen
Mit freundlichen Grüssen, Ferdinand
Bremsen kaputt
Hallo Ursula,
meine Beurteilung zu Deiner Frage lautet so:
Alle Abnutzungen, welche von aussen sichtbar sind, wie Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremssschläuche, Undichtigkeiten an Bremssätteln oder dem Hauptbremszylinder müssten beim Kundendienst oder beim TÜV bemerkt werden.
Wenn aber plötzlich der Hauptbremszylinder oder ein Bremskolben defekt wird, kann das auch kurz nach dem Kundendienst oder TÜV passieren.
Viele Grüße
Thomas
Bremsen kaputt
Also den Anwalt zu holen, fänd ich etwas zu voreilig, das verursacht ja unter Umständen nur unnötige Mehrkosten. In solchen Fällen würde ich einfach nochmal zu dem selben Kundendienst fahren und ihm dein Problem schildern. Normalerweise übernehmen die die Kosten, da sie einerseits auf Neuteile ja auch eine Garantie geben müssen und andererseits Angst vor schlechten Bewertungen haben.
Hallo Matthias
des werden jetzt schon zwei jahre - keine Entschuldigung obwohl ich dem Chef die Teile gezeigt habe - er redet sich auf Abnutzungserscheinungen hinaus - ich bin sauer und gehe nicht mehr zu dieser Werkstatt und rate auch allen anderen davor ab - habe schon eine schlechte Bewertung im Internet - Danke