Was kann man machen, wenn die Nachbarn stören?

Hallo

Vor knapp 3 Monaten sind im Haus vor uns 3 junge Menschen eingezogen. Die sitzen den ganzen Tag auf ihrem Balkon und saufen. Zudem hören sie laut Musik und schreien rum. Seit 2 WOchen wird es nun schlimmer. Sie pissen an die Hauswand und kotzen in einem angrenzenden Garten. Desweiteren werfen sie ab und zu ihre leeren Flaschen in den Garten.

Kann man da irgendwas machen? Gibt es eine Möglich kein den Vermieter rauszufinden ohne die Mieter anzusprechen?

Gruß

hallo,
mit dem vermieter sprechen.

lisa

Hallo,

der geschilderte Fall ist eindeutig ein Fall für die Polizei. Sie müssen Anzeige wegen Ruhestörung stellen und den Fall genau schildern.

Grüße, Donowan

MoinMoin!
Nun, wenn mich ein Mensch stört, dann rede ich erst mal mit dem. Also denke ich, Sie sollten erst mal mit den Leuten reden. Machen Sie das nämlich nicht, „ermuntern“ Sie quasi diese Leute, weil ihnen ja keiner die Grenzen aufzeigt! Und wenn es keine Grenzen gibt, macht man immer weiter. Sie selbst haben ja die „Steigerung“ der Leute bemerkt.
Kommt man dann nicht weiter, suche ich den VM auf, denn der ist Eigentümer der Immobilie.
Wird das auch nichts, muß man dokumentieren. Das heißt, Protokolle anfertigen: wer wann was gemacht und wie gestört hat und ggf. Fotos machen.
Ich weiß, daß Ihnen die Antwort wohl nicht gefällt, aber als Mieter hat man heute mehr Rechte, als als Nachbar oder Vermieter.
Und wenn das alles nichts hilft, muß man einen Anwalt einschalten…
Viel Glück
und Gruß
MK

Ich würde immer raten die Mieter selber zuerst anzusprechen, alles andere finde ich nicht richtig. Wenn es wirklich Rüpel sind und sie sich Gedanken um die Sicherheit machen wäre vielleicht eine Beschwerde beim Ordnungsamt sinnvoll ggf. im akuten Fall bei der Polizei. Als Vermieter habe ich auch nur die Möglichkeit meine Mieter anzusprechen, mehr nicht.
Generll empfehle ich ihnen als Mieter bei so etwas auch einen Mieterscgutzbund beizutreten. Die vermitteln in solchen Fällen auch oft.

Hallo,

bestimmt weiß jemand aus dem haus wer der vermieter ist, ich würde mit dem mal reden denn der weiß auch gar nicht was in seiner wohnung abgeht

liebe grüße

Bei Ruhestörung können Sie die Polizei rufen. Der Beseitigungsanspruch sonstiger Störungen steht den dadurch Betroffenen zu.

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…