Was kann man mit einem Jurastudium alles machen?

Kann man, wenn man Jura studiert hat Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder Richter werden oder muss man sich vorher für eine Sache entscheiden?

Moin Grußlose/r,

Kann man, wenn man Jura studiert hat Rechtsanwalt,
Staatsanwalt oder Richter werden oder muss man sich vorher für
eine Sache entscheiden?

guckst Du
http://de.wikipedia.org/wiki/Richter#Ausbildung_und_…
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanwalt#Stellung
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsanwalt#Zulassung

Gandalf

Hallo,

mir stellt sich hier eher die Frage wie weit du dich schon wirklich mit dem Jura - Studium beschäftigt hast? Dann würdest du hier nicht solche Fragen stellen…

Gruß

Hallo Grußloser,

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
und gebe „jurist“ ein.

Gruß
Otto

Kann man, wenn man Jura studiert hat Rechtsanwalt,
Staatsanwalt oder Richter werden oder muss man sich vorher für
eine Sache entscheiden?

Zur Abwechslung hier eine Antwort auf die Frage: Ja, man kann, man muß sich nicht vorher entscheiden.

mir stellt sich hier eher die Frage wie weit du dich schon
wirklich mit dem Jura - Studium beschäftigt hast? Dann würdest
du hier nicht solche Fragen stellen…

Und mir drängt sich die Frage auf, weshalb Leute, die offensichtlich nichts zur Sache beitragen können, gleichwohl das Bedürfnis haben, einen Fragesteller wegen einer Frage zu schikanieren, die sich (für den sachkundigen) ohne jeden Aufwand in einem Satz beantworten läßt?

Und mir drängt sich die Frage auf, weshalb Leute, die
offensichtlich nichts zur Sache beitragen können, gleichwohl
das Bedürfnis haben, einen Fragesteller wegen einer Frage zu
schikanieren, die sich (für den sachkundigen) ohne jeden
Aufwand in einem Satz beantworten läßt?

Deshalb weil die Frage ebenso für jeden der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt genauso leicht zu beantworten ist. Und bevor ich anfangen würde Jura zu studieren würde ich mich schonmal ein bisschen informieren.
Im übrigen wäre die Frage sogar für mich (als nicht sachkundigen) ohne Probleme zu beantworten.

Schöne Grüße