bei meiner Mutter habe ich zahlreiche ungeöffnete Packungen mit - meist verschreibungspflichtigen - Medikamenten gegen verschiedene Krankheiten und Schmerzen gefunden.
Wer kann Medikamente gebrauchen ?
Was kann man damit machen ?
Du kannst Die Medikamente in vielen Apotheken abgeben.
Entweder werden Sie dort fachgerecht entsorgt, oder an Bedürftige weiter gegeben. Wenn bei uns Medikamente ankommen sortieren wir sie und die Sachen, die geschlossen sind und mind. 6 Monate haltbar sind werden an die Johaniter weiter gegeben, die schicken die Sachen dann an ein Krankenhaus in Lettland und Littauen.
Du kannst Die Medikamente in vielen Apotheken abgeben.
Entweder werden Sie dort fachgerecht entsorgt, oder an Bedürftige weiter gegeben. Wenn bei uns Medikamente ankommen sortieren wir sie und die Sachen, die geschlossen sind und mind. 6 Monate haltbar sind werden an die Johaniter weiter gegeben, die schicken die Sachen dann an ein Krankenhaus in Lettland und Littauen
Hallo
Gar nichts ausser bei Apotheken abgeben die für Dritte Welt Länder sammeln…Oder Ärzte der Welt , Ärzte ohne grenzen fragen…Die nehmen sowas auch…Oder Apotheker ohne Grenzen
Hallo,
nicht mehr benötigte medikamente, auch ungeöffnete können nur noch entsorgt werden. Apotheken dürfen sie nicht zurücknehmen ausser zur Vernichtung. Aus arzneimittelrechtlichen Gründen und aus Gründen der Arzneimittelsicherheit (Lagerung etc.)dürfen die medikamente nicht wieder in Verkehr gebracht werden. du möchtes bestimmt auch keine Arzneimittel bekommen, die evtl. schon monatelang bei irgedwem im Badschrank gelegen haben? Ärzte nehmen sie manchmal entgegen, machen sich aber damit strafbar!
aesculap
also normalerweise kann man das im Hausmüll(für Kinder nicht erreichbar)entsorgen. Manche Apotheken sammeln auch fürs Ausland, aber das ist selten. Ich würde die Medikamente entsorgen(falls deine Mutter diese nicht mehr braucht.)Eine Apotheke wird diese nicht mehr zurücknehmen, da sie die Medikamente eh nur entsorgen kann.