Hallo
ein Mieter 1 wohnt in einem Mehrfamillienhaus. Es ist ein ruhiges Haus. Wäre da nicht der Mieter 2 der unter Mieter 1 wohnt. Dieser M 2 lässt in regelmässigen Abständen laute Musik spielen, oft bis spätnachts. Meist mit kurzen leisen Unterbrechungen, aber dann wieder voller Bass.
An Schlaf ist kaum zu denken.
Mieter 1 hat schon mehrmals mit Mieter 2 darüber geredet, diesen interessiert das aber mal gar nicht.
Auch die Polizei wurde schon mehrmals gerufen, trotzdem keine Besserung ( meist ein paar Tage Ruhe, dann wieder laut ).
Was kann Mieter 1 noch tun um gegen M 2 vorzugehen ? Ausziehen möchte M1 nicht, da es eine günstige und schöne Wohnung ist.
Hallo,
Dieser M 2 lässt in regelmässigen Abständen laute Musik
spielen, oft bis spätnachts. Meist mit kurzen leisen
Unterbrechungen, aber dann wieder voller Bass.
Kommt mir sehr bekannt vor.
Auch die Polizei wurde schon mehrmals gerufen, trotzdem keine
Besserung ( meist ein paar Tage Ruhe, dann wieder laut ).
Auch das kenn ich sehr gut. Nicht nur Mieter1, in meinem Fall, sondern sogar die Mieter in den Nachbarhäusern haben bereits mehrmals die Polizei gerufen.
In meinem Fall hat Mieter 1 den Vermieter angeschrieben und um Abhilfe gebeten, bzw. mit Mietkürzung gedroht. Aber auch das hat nicht geholfen.
Dann hat Mieter1, in meinem Fall, eine Bauchtanz CD - und zwar die instrumentale mit den ganzen lauten und sehr schnellen Trommeln (Mieter1 ist zufällig Bauchtänzerin) und zwar immer dann abgespielt, wenn Mieter1 wusste, dass Mieter2 schlafen will.
Denn Mieter1 hat sich vorher 2-3 Wochen mit dem Arbeitszeiten (verlassen des Hauses, wieder kommen usw) auseinander gesetzt.
Mieter2 ist Schichtarbeiter … was soll ich sagen. Mieter2 beschwerte sich und man einigte sich dann auf gegenseitige Rücksichtsnahme.
Hin und wieder mal musste Mieter1 die Bauchtanz CD (die mit den lauten schnellen Trommeln) auflegen, aber ganz selten, und nur für 30 Minuten 
grüße
Jasmin
PS: Zufällig habe ich diese CD auch.
Wenn jemand -irgend jemand- die MP3 Dateien möchte, schicke ich sie gerne per Email, oder nenne den Namen der CD 
Moin,
detailliertes Lärmprotokoll führen. Datum, Uhrzeit, Art des Lärms, Dauer der Störung, Zeugen (am besten Polizei). 1 Wochje, 2 wochen, je länger je besser.
Damit zum Vermieter. Im Zweifelsfall Mietminderung androhen bzw. durchsetzen.
vnA