06.12.2002 08:15 Uhr
USA werfen Nordkorea einen gefährlichen Atomwaffen-Kurs vor
Nach einem Treffen mit seinem südkoreanischen Kollegen Lee Jun teilte US-Verteidigungsminister Rumsfeld am Donnerstag in Washington mit, ‚dass die Situation in Nordkorea sehr ernst ist‘. Der Kurs, den sie eingeschlagen hätten, sei sehr gefährlich.
Sein Kollege Lee äußerte sich ähnlich. Er hält den Frieden in der Region und auf der ganzen Welt für gefährdet und will das Verhalten Nordkoreas nicht hinnehmen.
Bereits am Mittwoch lehnte Nordkorea es ab, sein Atomwaffenprogramm der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) darzulegen. Nordkorea warf der Behörde vor, die Anti-Nordkorea-Politik der USA zu unterstützen.
Quelle: de.news.yahoo.com
stimmt ja, die gehören doch auch zur Achse des Bösen.
Grüße
Raimund
stimmt ja, die gehören doch auch zur Achse des Bösen.
Ich habe bereits vor über einem Jahr geschrieben, daß man sich als nächstes (nach Afghanistan) den Irak, Somalia, Nord-Korea und dann Kuba greifen wird.
Irak ist so gut wie erledigt. Das Thema Somalia hat man mit der Verlegung von reichlich Truppen (darunter auch ein paar Deutsche) im Namen der Terrorismusbekämpfung en passant gelöst. Nord-Korea hat man anvisiert und auf die Besetzung von Kuba holt sich der Bush einen ru…äh schon Ratschläge ein.
Allerdings sollte man beim Thema Nord-Korea wegen des mächtigen Nachbarn und Freundes China zurückhalten. Wobei es doch mit dem Teufel zugehen sollte, wenn man Bin Laden dort (N-K) nicht in absehbarer Zeit sichtet und man nicht ganz sicher nachweisen kann, daß er einen Anschlag auf China plant.
Ich habe bereits vor über einem Jahr geschrieben, daß man sich
als nächstes (nach Afghanistan) den Irak, Somalia, Nord-Korea
und dann Kuba greifen wird.
Ich glaube eher, daß als nächtes der Iran an der Reihe ist. Afghanistan und Irak sind ideale Aufmarschgebiete für einen Bodenkrieg gegen den Iran und ich vermute, daß die Amerikaner nur deshalb so scharf auf eine Eroberung des Irak sind.