Wir sind über Silvester in Florenz, war schon mal jemand um die Zeit dort? Läuft da was in Bezug auf Feuerwerk? Wo sollte man sich zur Jahreswende aufhalten? Hat jemand einen Tip?
Danke Gruß Liz
Wir sind über Silvester in Florenz, war schon mal jemand um
die Zeit dort? Läuft da was in Bezug auf Feuerwerk? Wo sollte
man sich zur Jahreswende aufhalten? Hat jemand einen Tip?
Danke Gruß Liz
Hallo Liz,
ich war schon ein paar mal dort, weil Freunde von mir da wohnen.
In der City hängen einige Tage vor Silvester Flyer aus, wo Open Air Partys stattfinden. Wir kochen dann mir anderen Freunden zusammen und gehen nach 24 Uhr ins Zentrum. Die Partys sind meist auf kleinen Plätzen im Zentrum, die nicht von Touristen besucht werden. Da gehen wir hin zum Tanzen, Trinken, Party machen.
Oder wir gehen auf ein Fest im Umland (kurz nach Fiesole oder Richtung Bologna) und zahlen 50-70 EUR. Da ist dann Essen drin, Tischfeuerwerk und Disko oder Band. Das gleiche im Zentrum ist dann wesentlich teurer.
In Florenz gibts viele Kneipen und Vinotheken wo man abends hinkann. Man sollte dann aber vorher (so früh wie möglich) reservieren, sonst kriegt man keinen Platz.
Ich schick mal ein paar wahllos gefundene Angebote aus Google. Stichwörter „eventi capodanno firenze“
http://www.digispace.it/capodanno_firenze/capodanno_…
http://www.capodannofirenze.it/eventi-capodanno-2011…
Dort wo ihr eure Unterkunft gebucht habt könnt ihr auch mal fragen, was es so gibt.
In Florenz gibts nen riesigen Lapdance-Club. Da war ich dieses Jahr mit nem Junggesellenabschied. Deinem Nick nach zu schließen bist du weiblich. Für den Fall ist das dann vielleicht uninteressant.
Hoffe ihr werdet fündig und habt viel Spass. Diese Jahr fahre ich mal nicht nach Florenz.
Schöne Zeit
Gruß It
Wir sind über Silvester in Florenz, war schon mal jemand um
die Zeit dort? Läuft da was in Bezug auf Feuerwerk? Wo sollte
man sich zur Jahreswende aufhalten? Hat jemand einen Tip?
Danke Gruß Liz
Hallo Liz,
ich war leider noch nicht über Silvester in Florenz, ich war im Sommer.
Ich kann mir allerdings vorstellen, wenn es ein Feuerwerk geben sollte, dass man vom Piazzale Michelangelo einen wunderbaren Blick über Stadt und Feuerwerk hat.
Lg
Claudia