Meine eltern haben sich schon vor 2.monaten getrennt.Was kann ich machen das es mir weider besser geht.
Hallo Leoma,
so eine Trennung der Eltern ist für Kinder immer schwer zu verkraften - egal, wie alt sie sind. Es ist also normal, dass du traurig bist.
Nun weiß hier keiner, unter welchen Umständen bei euch die Trennung verlaufen ist. Deshalb ist es auch schwer, dir einen Rat zu geben.
Versuche, zu beiden Eltern Kontakt zu halten und dich nicht vom Streit der Beiden beeinflussen zu lassen. Das hat mit der Beziehung zu dir erstmal nichts zu tun. Auch wenn Eltern nicht mehr als Paar zusammen leben und bei einer Trennung sicher beide Fehler gemacht haben, kann jeder von ihnen trotzdem ein liebevoller Vater/Mutter für das Kind bleiben.
Ich weiß, dass das sehr schwer ist, weil der Elternteil, bei dem das Kind lebt, immer einen größeren Einfluss hat und Eltern eben auch nur Menschen sind und ihren Ärger über den Ex-Partner rauslassen.
Mit der Zeit wirst du sicher besser mit der neuen Situation umgehen und nicht mehr so traurig sein. Rede mit deinen Freunden oder anderen Vertrauenspersonen, das hilft.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
florestino
Wieso gehts Dir überhaupt schlecht?
Für manche ist es ein Glücksfall, wenn die Eltern sich trennen. Dann hören z.B. ewige Streitereien und Heularien endlich auf.
Meine eltern haben sich schon vor 2.monaten getrennt.Was kann
ich machen das es mir weider besser geht.
Hallo
Meine eltern haben sich schon vor 2.monaten getrennt. Was kann ich machen das es mir weider besser geht.
Am besten wäre es vielleicht wenn du jemanden hättest, mit dem du über alles reden kannst. Also vielleicht jemanden, der ein bisschen älter ist als du und der immer ganz ruhig bleibt, also auf keinen Fall anfängt, über den einen oder anderen Elternteil herzuziehen, auch dann nicht, wenn du vielleicht selber auf einen der beiden wütend bist und auf denjenigen schimpfst.
Ich stelle mir einen vor, dem du sowas erzählen könntest, ohne dass etwas passiert, und der dabei eigentlich hauptsächlich nur zuhört und irgendwie zeigt, dass er es versteht, was du erzählst.
Wo man an so jemanden drankommt, weiß ich leider auch nicht. In der Familie (Onkels, Tanten) ist sowas ziemlich selten …
Viele Grüße
Für manche ist es ein Glücksfall, wenn die Eltern sich
trennen. Dann hören z.B. ewige Streitereien und Heularien
endlich auf.
Hast du da irgendwelche belastbaren Infos zu oder hast du dir das
gerade mal so aus den Fingern gesaugt?
Wäre mir gänzlich neu aber ich lasse mich gerne aufklären.
Der Plem
Hallo!
Für Kinder gibt es in manchen Städten sogenannte „Trennungsgruppen“. Dort treffen sich nur Kinder und Jugendliche, die alle getrennte Eltern haben. Sie werden dort von einer geeigneten Therapeutin begleitet. Meine Tochter war in so einer Gruppe und ich habe den Eindruck, daß ihr dies sehr gut getan hat.
Solltest Du schon älter sein, würde ich schauen, ob Du mit Jemanden reden kannst, der auch schon in solch einer Situation war oder ist. Solch eine Person, kann Dir wahrscheinlich am Besten weiterhelfen.