Was kann man tun damit es im Bett wieder

… richtig klappt?

Hi,

ich bin 23 Jahre, bin seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben zwei Kinder miteinander (2,4 Jahre und 10 Monate)

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber wenn es nach mir ginge hätten wir vielleicht 2 mal pro Monat Sex, mein Partner würde jeden tag gerne Sex haben.

Ich komme irgendwie nicht richtig in Stimmung. :frowning: OBWOHL ich eigentlich auch möchte???

Was kann ich machen?

Danke für eure Antworten

Hallo Ramona!

Dein Problem ist ein Beziehungsklassiker - der eine will „mehr“ als die andere, oder umgekehrt…

Raten kann ich hier nur dass Du Dich nicht unter Druck setzt oder unter Druck setzen lässt. Deine Bedürfnisse sind wie sie sind. Und leider hat bei Bedürfnissen von denen einer mehhr hat als der andere, immer der das Nachsehen, der mehr möchte. Gut ist es, wenn ihr offen über das Thema reden könnt und Du ihn auch ernst nimmst. Hat Dein Partner die Freiheit sich in Deiner Anwesenheit selbst zu befriedigen? Vielleicht gibt es hier spielerische Möglichkeiten seine Bedürfnisse ein Stück weit zu erfüllen, ohne über Deine eigenen Bedürfnisse hinweg zu gehen.

Tja, das ist wohl ein uraltes Problem. Darum spricht man auch vom „verflixten 7. Jahr“. Am besten, Du versuchst es mal mit Paar-Beratung/Parnertherapie, denn m.E. kann man das hier nicht „zwischen Tuer und Angel“ loesen. Aber geloest werden muss dieses Problem, sonst kommmt Dir Dein Partner frueher oder spaeter abhanden. Fang mal mit Eigenanalyse an, woran es bei Dir liegt (ueberlastet, fuehlst Du noch Liebe oder nur Alltag, Aengste oder sonstige psych. Probleme, Umfeld, was stoert Dich beim Partner bzw. haelt Dich von ihm ab usw.) und versuche, darueber zu sprechen.

Ein Tipp von mir ist auch die Anwendung des Sprichworts „Appetit kommt beim Essen“ - manchmal wird man halt erst „dabei“ wirklich heiss - aber dafuer musst Du Dich ueberwinden und das „Dabei“ erstmal zulassen - aus Liebe sollte das gehen.
Evtl. hilft Dir/Euch auch Literatur weiter. Schon Oswald Kolle hat nicht nur als Aufklaerer der Nation gewirkt sondern sich auch dieses uralten Problems angenommen und Loesungen vorgeschlagen - also mal nach Buechern von ihm fragen. Eine weitere Empfehlung waere das Buch „Warum Maenner nicht zuhoeren und Frauen schlecht einparken“, das - bei aller Gleichheit - auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau eingeht, nicht nur beim Zuhoeren und Einparken sondern z.B. auch beim Sex, und das z.T. Ratschlaege gibt.
Es gruesst aus der Ferne
ohaseiffert, der das Leben liebt und besonders dessen schoensten Teil - Liebe & Sex

Hallo ramona.s,
ich bin zwar ein Spezialist für das nicht mehr Sex haben wollen, aber kein Paartherapeut.
Daher empfehle ich dir, dich an Profamilia (http://www.profamilia.de/) zu wenden. Die können dir sicher bei deinem Problem besser helfen, als ich es kann.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weitergeholfen habe,
Adamo

Liebe Ramona,
danke für die Anfrage. Ich habe leider keine Kinder, keine so lange Beziehung jemals gehabt, da ist mein Rat nicht einfach … Dein Mann liebt dich halt, Deine Kinder auch und möchte halt die schönste Nebensache zur Hauptsache machen … Männer lieben halt den Sex :=) Ich weiß, das hilft auch nicht weiter. Vielleicht mal einen Urlaub zu zweit - ohne Kids? LG Thomas aus Vorarlberg.