Was kann man zu diesem Song tanzen?

Hallo,

das hier ist einer meiner Lieblingssongs und ich würd gerne wissen, was man dazu tanzen kann.

Rascal Flatts-Bless the Broken Road

Gruß

Welle

Guten Tag,

bei dem Video auf YouTube handelt es sich um einen klassischen „Klammer-Blues“. Da ich die CD-Version nicht kenne, würde ich einen langsamen Blues dazu tanzen.

Hallo Welle,

schöner Song, aber einen der gängigen Tänze (Latein oder Standard) kann man darauf leider nicht tanzen.
Das einzige was zur Not gehen würde, wäre Blues.
Für alles andere ist das Tempo einfach zu niedrig.

Gruß
Roland

Hallo Welle, auf den Song kannst Du ganz normal tanzen.
Entweder langsam wie auf einen Blues, oder Dobbletime, dann kannst Du Discofox oder auch alleine schnell tanzen.
Grüße Evi und viel Spaß beim Tanzen

das hier ist einer meiner Lieblingssongs und ich würd gerne
wissen, was man dazu tanzen kann.

Rascal Flatts-Bless the Broken Road

Gruß

Welle

Hallo,

vorneweg ein sehr schönes Lied. Es gibt aber einfach Songs, welche nicht „vernünftig“ tanzbar sind.
Wir haben einen 4/4 Takt bei einem Speed, welcher etwa / teilweise einer klassischen Rumba entspricht. Aber nur teilweise. Die Gruppe verändert die Geschwindigkeit und somit müsste man sich anpassen. Macht keinen Sinn, also einfach nur anhören.

MfG

Günter

Hallo Welle,

das ist nicht so ganz einfach bei diesem Song
man kann natürlich den klassischen Stehblues tanzen, wie er in den 70ern praktiziert wurde, es geht aber auch ein Slowfox.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

Gruß

Hallo, habe mir gerade erstmal diesen Song angehört. Tja, mit welcher Gruppe möchtest du das tanzen? Es ist eine Softballade, umsetzbar mit leichten Ballettschritten, Chiffontücher, evtl. leicht durchsichtige Kleider, oder ähnlich anzuschauen bei Balladen in der irischen Musik, z. Bspl. bei Lord of the dance. Oder soll es ein Paartanz werden?

LG
Heidi

Hallo zurück,

wie wäre es mit einem einfachen Blues??
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein…

paartanz

Tja, dann bietet sich wohl mehr Slowfox an. Kein Tango und nichts lateinamerikanisches.

paartanz

Hallo,
ich würde dazu am besten ein Langsam Walzer tanzen.
Ich habe auch Rumba probiert,… es würde auch gehen, allerdingst müsste mann es gut können um nicht aus der Rhytmus raus zu gelangen.
Sonst, einfacher wäre ein Blues, weil hier wäre sehr-sehr leicht auch für wer nicht viel Erfahrung hat. Auf der Prinzip: Pendelschritte auf Platz (links und rechts), ab und zu Seitschritt (oder mehrere Seitschritte) (Mann mit linken Fuß, Frau mit rechten Fuß) und schliessen, danach wieder Pendelschritte auf Platz.
Kannst in youtube die Schritte sehen und lernen (falls notwendig :smile: ).
Viel Spaß!
Gruß.

Ich bin mir nicht ganz sicher
Tango könnte passen
Für Rumba sind manche Passagen zu schnell
Foxtrott ginge eventuell
ich setze dieses Lied hier ein tanzmusik-online.de vielleicht kommt dort eine gute Antwort
Auf dieser Seite gibts tausende Lieder mit Hinweisen was man Tanzen kann