Was kann man zur Kommunion verschenken?

Hat irgendwer eine Idee, was man zur Kommunion verschenken könnte? Ich selbst habe damals einen ganz kleinen Goldbarren bekommen. Eigentlich eine coole Idee, aber ich hätte gerne etwas Religiöseres :smile:. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo,
Klassiker sind eine Kreuzkette, ein Rosenkranz, eine Bibel oder der Gotteslob.
Bei uns in der Familie war ein beliebtes Geschenk auch „die erste“ Armbanduhr. In dem Alter kann man die Uhr lesen, muss anfangen sich ein bisschen mehr selbst zu verwalten und kann auch schon auf so etwas aufpassen - sehr passend also finde ich.
LG
batz

Hallo,

Du hast alles aufgezählt, was man an Religiösem schenken kann. Daher * für Dich, obschon ich nicht die Frage gestellt habe.

Statt einer Uhr habe ich damals ein tolles Fahrrad geschenkt bekommen. Ok, ich bin auf dem Land aufgewachsen, und daher war es äußerst willkommen.

LG
Maralena

meine Freundin ist katholisch (ich bin sehr evangelisch) aber von ihr weiß ich, dass ein Kreuz für die Zimmerwand/ Zimmerecke ein sehr gutes Geschenk ist. Es gibt verschiedene Varianten, unter anderem auch für Kinder (bunte Kreuze).

Bei uns Protestantlern ist ja immer der Taufspruch, bzw. der Konfirmationsspruch in Kalligraphie eine willkommene Gabe. Da meine Schwester katholische Freunde hat, deren Kinder vor einigen Jahren kommuniert wurden, habe ich damals auf ihren Wunsch die Bibelworte, die sich diese Kinder für die Kommunion ausgesucht hatten kalligraphisch geschrieben und gerahmt. Das hat den Kindern damals sehr gut gefallen und sie hängen wohl auch im Kinderzimmer. Wir stellen mit diesen Worten unser Leben unter dieses Motto. Das halte ich für alle Religionen gleichbedeutend wichtig. Vielleicht wäre das ja auch eine nette Idee.