ich will mir ein tattoo schtechen lassen aber ich habe zimlich schiss vor denn schmerzen! kann mann etwas dagegen machen?
hey Jasmin,
also generell finde ich das tattoowieren gerne etwas weh tun darf 
so ganz ohne schmerz wäre es ja auch sehr langweilig!
allerdings solltest du dir nicht zu sehr einreden das es schmerzhaft wird, umso mehr du dich darein steigerst desto mehr wird es auch weh tun!
du wirst merken das einige stellen schmerzvoller sind, dennoch andere wiederum ganz easy.
ansonsten gibt es noch die sogenannte EMLA-salbe, diese wird auf die zu tattoowierende körperstelle aufgetragen und muss auch einige zeit einwirken.
sie betäugbt die oberfläche, einige meiner kunden nutzen sie auch.
liebe grüße, Vanessa
moin!
ööööööhm, leider nicht 
es gibt die möglichkeit der emla salbe aber ich kenne kaum tätowierer die damit arbeiten. die haut wird so dermaßen schwammig das man die nadel kaum in die haut bekommt. ausserdem besteht die gefahr einer überdosis da emla für äusserliche kleine flächen gedacht ist und nicht für eine grossflächige behandlung…sorry…
da musst du durch…
ich will mir ein tattoo schtechen lassen aber ich habe zimlich
schiss vor denn schmerzen! kann mann etwas dagegen machen?
Hallo Jasmin,
ich würde spontan sagen, sich nicht tätowieren lassen!!!
So, nun mal Spaß beiseite. Du wirst den Schmerz beim Tätowieren nicht unterdrücken können, ausser du bekiffst oder besäufst dich. Das sollte dann aber dazu führen, wenn dein Tätowierer ein echter Profi ist, dass er dich dann nicht tätowiert!!! Es ist sicher auch sehr von der Körperstelle abhängig. Es gibt Stellen am Körper, da erträgt man den „Schmerz“ besser, als an anderen Stellen. Es gibt auch eine Creme auf dem Markt, dessen Namen ich nicht nennen möchte, da ich es für absolut unmöglich und riskant finde, die den Schmerz während der Sitzung unterdrückt.
Also, überlege dir sehr gut, ob du dich tätowieren lassen möchtest, weil es „alle“ haben, oder weil du überzeugt bist. Wenn du überzeugt bist, dann wird dich der Schmerz nicht umhauen. Mein Körper hat so einige Tattoos und keins davon, auch wenn Sitzungen teilweise 4 Stunden und mehr dauern, hat mich umgebracht.
Die Nachpflege, vor allem die richtige Pflege spielt dann natürlich auch noch eine sehr große Rolle, wie lange der Schmerz bleibt.
Bitte tue dir einen Gefallen und suche nicht nach schmerzlindernden Mitteln, auch diese können unvorhersehbare Nebenwirkungen haben. Tabletten, Alkohol, Drogen, Cremes…Hände weg!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Hallo Jasmin,
zunaechst einmal moechte ich vorausschicken, das jedem Taetovierer bei dieser Frage die Hutschnur hochgeht…
Du willst doch schliesslich ein Tattoo oder habe ich das falsch verstanden?
Ich meine Dich zwingt doch keiner, oder?
Tattoo - kein Aufkleber oder so?
Und zu einem Tattoo gehoert nun mal Schmerz,
es sei denn sie sind aus Henna.
Die Leute haben schliesslich Achtung vor einem Tattoo,
einerseits aufgrund der Leistung des Artisten, andererseits weil du das „durchgestanden“ hast.
Alles andere ist schickimicki…
Wer das nicht will - besser kein Tattoo.
Ich will zwar Autofahren - aber keine Abgase machen,
ich will zwar reiten - aber das Risiko vom Pferd zu fallen…usw.
Aber um es Dir mal leichter zu machen:
der Schmerz beim Tattoo ist nicht zu vergleichem mit Zahn- oder anderen Schmerzen, weil es im Endeffekt kein wirklicher Schmerz - eher ein leichtes Brennen ist.
Die ersten 3 Minuten sind die „Schlimmsten“, weil Du das Gefuehl noch nicht kennst.
Hinterher lachst Du darueber.
Und wenn DU siehst wie Dein schoenes Tattoo waechst,
ist selbst das „Brennen“ vergessen .
Was meinst Du warum jeder, der schon ein TAttoo hat, noch ein 2. oder 3. usw will?
Schiss beim Ersten und dann feststellen, das es garnicht so schlimm ist.
Oder meinst Du die trinken alle MAggie und essen kleine Kinder und stehen auf Schmerz ?
Also freu Dich drauf oder lass es…
Und wenn DU ein absolutes Schickimicki-Weichei sein willst, dann kaufst DU DIr in der Aphoteke EMLA - Creme,
rasierst den Bereich vorher (nicht depilieren), schmierst die Creme drauf
(dick) und packst das ganze mit Plastikfolie (Kuechenfolie) ein.
Etwa eine Stunde vor dem Tattoo.
Packungsbeilage beachten und Deinen TAetovierer fragen,
ob er so was ueberhaupt mag.
Ich wuerde Dich mit der Einstellung jedoch nicht taetovieren.
Gruss
Alex
Hallo Jasmin,
zunaechst einmal moechte ich vorausschicken, das jedem Taetovierer bei dieser Frage die Hutschnur hochgeht…
Du willst doch schliesslich ein Tattoo oder habe ich das falsch verstanden?
Ich meine Dich zwingt doch keiner, oder?
Tattoo - kein Aufkleber oder so?
Und zu einem Tattoo gehoert nun mal Schmerz,
es sei denn sie sind aus Henna.
Die Leute haben schliesslich Achtung vor einem Tattoo,
einerseits aufgrund der Leistung des Artisten, andererseits weil du das „durchgestanden“ hast.
Alles andere ist schickimicki…
Wer das nicht will - besser kein Tattoo.
Ich will zwar Autofahren - aber keine Abgase machen,
ich will zwar reiten - aber das Risiko vom Pferd zu fallen…usw.
Aber um es Dir mal leichter zu machen:
der Schmerz beim Tattoo ist nicht zu vergleichem mit Zahn- oder anderen Schmerzen, weil es im Endeffekt kein wirklicher Schmerz - eher ein leichtes Brennen ist.
Die ersten 3 Minuten sind die „Schlimmsten“, weil Du das Gefuehl noch nicht kennst.
Hinterher lachst Du darueber.
Und wenn DU siehst wie Dein schoenes Tattoo waechst,
ist selbst das „Brennen“ vergessen .
Was meinst Du warum jeder, der schon ein TAttoo hat, noch ein 2. oder 3. usw will?
Schiss beim Ersten und dann feststellen, das es garnicht so schlimm ist.
Also freu Dich drauf oder lass es…
Und wenn DU eine absolutes Schickimicki-weichei sein willst, dann kaufst DU DIr in der Aphoteke EMLA - Creme,
rasierst den Bereich vorher, schmierst die Creme drauf
(dick) und packst das ganze mit Plastikfolie (Kuechenfolie) ein. Etwa eine Stunde vor dem Tattoo.
Packungsbeilage beachten und Deinen TAetovierer fragen,
ob er so was ueberhaupt mag.
Ich wuerde Dich mit der Einstellung jedoch nicht taetovieren.
Gruss
Alex
Hi, es gibt eine Salbe „Emla“ oder „Embla“ ist eine Oberflächenbeteubung…macht aber nicht jeder Tätowierer…wenn die Wirkung nachlässt, dann tut es aber angeblich „richtig“ weh.
Nur zur Info, nicht alle Tätowierer „stechen“ gleich hart oder soft. Also, es gibt Jungs die „stechen“ wie ein Metzger und andere die sind eher soft…
LG T
Hi,
dann lieber garnicht erst Tätowieren lassen!
Es gibt natürlich mittel und Wege um den Schmerz zu reduzieren, z.B. Meditation, oder Emler Salbe.
Wobei der Schmerz zum Tätowieren dazu gehört. Allerdings lass Dir gesagt sein, dass es nicht zwingend Schmerzen muss. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden.
Und sollte es weh tun, kannst Du zu Deinem Tätowierer jederzeit sagen das Du eine Pause brauchst!
Zum Thema Emler Salbe:
Kann ich nicht empfehlen, es ist Quasi eine Oberflächliche Betäubung, die verschieden lang anhalten kann; was zum Nachteil hat, das sobald die Wirkung vorbei ist, Du den Schmerz unerträglich finden kannst und die Farbe nicht richtig, bzw. verschwommen in die Haut dringen kann.
Ich empfehle Dir es ganz normal zu machen, leg zur Not Pausen ein und lenk Dich dabei gut ab.
Esse, Trinke und Schlafe vor Deinem Tattoo Termin vernünftig, vermeide Koffein und Alkohol; dann hast Du schon die besten Voraussetzungen den Termin Problemlos zu überstehen! Nimm Dir nen mp3 Player mit, höre Musik, oder lese ein Buch oder im Idealfall Sabbel mit Deinem Tätowierer, die haben die besten Geschichten und Du kannst noch ordentlich lachen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Beste Grüße
ALex
Hallo,
zum einen kann man sich psychisch auf den Schmerz vorbereiten. Man sollte sich nicht verrückt machen, schließlich hat der Schmerz ja auch mal ein Ende, und die Freude über das Ergebnis macht die Schmerzen schnell vergessen (sonst wäre die Menschheit auch wohl schon ausgestorben -> Geburt *g*)
Zum anderen sollte man gut ausgeschlafen haben, vorher kein Alkohol trinken (macht das Blut dünn), keine Schmerztabletten nehmen (macht das Blut auch dünn) und für den Kreislauf ist es gut wenn man vorher gut gegessen und viel getrunken hat.
Ansonsten: Ja, je nach der Stelle tut es weh, teilweise sogar sehr, aber so ist das eben!
Von schmerzstillenden Salben auf der Haus sollte man die Finger lassen. Die Wirkstoffe werden in die Haut „hineingestochen“, Entzündungen und Allergien könnten folgen…
Ansonsten viel Spaß 
Gruß, Wolf
mein tipp: augen zu und durch. es gibt die möglichkeit eine salbe aufzutragen( emla salbe, gibts in der apotheke) enthält das betäubungsmittel lidocain. ist zur oberfächlichen hautbetäubung geeignet. leider lässt sich (meistens) dann aber ein tatto nicht mehr so gut stechen, da die haut gereizt ist und dadurch kann die farbe nicht mehr so gut aufgenommen werden.
also, wie o.g lass schmerz schmerz sein. ein tattoo musst du dir verdienen. außerdem ist das auch auszuhalten.
lg
wie lange war die watezeit ich hab mich immer gefreut und dann vergist man auch das es weh tut den die Freude das es endlich gemacht wird überwiegt