ich habe zwei welse und 11 neonsalmler im fressnapf Gekauft.Und die zwei Welse sind irgend wie komisch.
Sie liegen nur auf dem grund herum und bewegen sich nur selten. was kann da nicht stimmen?
ich habe zwei welse und 11 neonsalmler im fressnapf
Gekauft.Und die zwei Welse sind irgend wie komisch.
Sie liegen nur auf dem grund herum und bewegen sich nur
selten. was kann da nicht stimmen?
Ich bin kein Experte aber ich tippe mal auf zu hohe Wassertemperatur …
Hallo!
Aus den Angaben über die Welse kann ich ganz sicher keine befriedigende Antwort geben, da ich ja in keinster Weise weiss um welche Art von Wels es sich handelt.
Wie Du sicher weisst gibt es hunderte Arten von Welse. Darunter sind dann auch solche, die nachtaktiv sind, heisst: Tagsüber „schlafen“, Nachts auf Pirsch gehen.
Falls es sich um so eine Art handelt, ist das Verhalten sicher nicht ungewöhnlich.
Es kann aber auch sein, dass Du sie gut gefüttert hast und sie keinen Grund sehen sich unnötig zu bewegen. Denn wenn sich Welse bewegen, dann sicher um auf Nahrungssuche zu gehen.
Also als erstes würde ich Dir raten mal festzustellen um Welche Art Wels es sich handelt.
Diesen Namen dann bei Google eingeben und lesen, lesen, lesen!!!
Du kannst mir auch gerne den Namen senden, dann lese ich für Dich und versuche Dir dann mitzuteilen wie die Tiere gehalten werden sollten, bzw. welches Verhalten bei den Welsen als normal gilt.
Ich hoffe Dir einige Anstösse für eine Lösung Deiner Frage gegeben zu haben.
Schönen Gruss und viel Erfolg
Jürgen
>>>>>>ich habe mich von Aquarium-Fischen verabschiedet, bitte frage hier nach aktuellen Liebhabern.
Gruß Rüdi
Hallo, ich bin zwar kein Experte, aber ich habe auch etliche Welse. Soviel wie ich weiss sind Welse nachtaktiv. Aus dem Grunde sollen sie auch nur abends, nachdem das Licht im Aquarium ausgegangen ist, füttern. Ich denke, den beiden geht es gut.
Gruß,
E.Janssen
Was sind es denn genau für Welse? Wann wurden sie gekauft und wie lange sind sie schon im neuen Becken?
Hallo,
erstmal sorry für die späte Antwort. Um Deine Frage beantworten zu können, müsste ich natürlich wissen, um was für Welse es sich überhaupt handelt. Es gibt hunderte Arten, darunter viele bodenbewohnende., darunter wiederum auch viele, zu deren Charakter das von Dir beschriebene Verhalten durchaus passt. Ich sags mal so, wenn sie jetzt noch leben und noch das gleiche Verhalten zeigen, dann sind es wohl eher zwei so ruhige Charaktere. Wenn Du’s genauer wissen willst: Art raus finden, Artbeschreibung im www googlen und mit Deinen Exemplaren vergleichen. Wenn das nix hilft, gerne nochmal melden.
Gruß, Andreas
Na vll sind sie krank oder hast du sie zu schnell ins becken gesetzt?
die welse sind auch nacht aktiv
aber kommen raus und bewegen sich bei futter zusatz