Was kann Nero Media Home?

Nabend!
Ich überlege, mir das o.g. Programm in der Version 4 zu kaufen. Die Artikelbeschreibung spricht mich sehr an. Aber verstehe ich das richtig? Ich kann, wenn ich irgend eine Mediadatei (also mp3 etc.) auf meinem Pc habe, diese auf meinem Fernseher wiedergeben, ohne ein spezielles Modul/Kabel am Fernseher haben zu müssen? Oder ich kann eine DVD in den einen Player legen und die dann am PC gucken? Das klingt mir alles zu futuristisch um wahr zu sein. Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen
grüßé CiCaesar

Nabend CiCaesar!

Aber verstehe ich das richtig? Ich kann, wenn ich irgend eine
Mediadatei (also mp3 etc.) auf meinem Pc habe, diese auf
meinem Fernseher wiedergeben, ohne ein spezielles Modul/Kabel
am Fernseher haben zu müssen?

hmm, ich lese nichts in der Beschreibung, wo ein Fernseher angesprochen wird? Könntest du den Absatz mal hier posten?

ich zitiere (Quelle:http://www.chip.de/downloads/Nero-MediaHome_13014775…)
„Nero MediaHome“ streamt Ihre Multimedia-Dateien ins Heimnetzwerk.

Sind all Ihre MP3s auf Ihrem PC gespeichert, Sie möchten aber draußen auf Ihrer Gartenparty Musik hören? Möchten Sie in Ihrem Wohnzimmer Filme anschauen, haben diese aber auf Ihrem PC im Arbeitszimmer gespeichert? Mit „Nero MediaHome“ streamen Sie Ihre digitalen Mediendaten innerhalb Ihres Zuhauses auf andere PCs, Notebooks oder UPnP-fähige Mediaplayer.
Version 4.x der Software unterstützt die Spielekonsolen Xbox 360 sowie PlayStation 3 und kommt mit iTunes-Dateien zurecht.
>

Das wichtigen Worte sind: Heimnetzwerk / UPnP-fähig
Alle an das Heimnetzwerk angeschlossenen Geräte, die UPnP-fähig sind, werden unterstützt und per Netzwerkkabel und/oder WLAN versorgt.

Bleiben die Fragen:

• hast du eine Heimnetzwerk?
  • hast du einen netzwerkfähigen Fernseher, oder ein Gerät das man dazwischenschalten könnte?
  • für die Funkübertragung hast du auch WLAN?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für die Antwort. Nein, habe ich alles nicht. Dann nicht - troztdem vielen Dank!