Hallo!
Ich habe mir Suse Linux 9.0 gekauft. Dort ist Samba dabei. Wenn ich „man samba“ eingebe, steht dort das ich die Version 2.2 habe. Ich glaube aber das 3.0 gerade aktuell ist. Außerdem habe ich in meinem Netzwerk nur Windows 2000 Prof. Clients. Ein Rechner mit Suse 9.0 Soll jetzt den Server spielen. Die Freigabe funktioniert. Allerdings tut der PDC nicht. Daraufhin habe ich mir in der Bücherei das Buch „Das Samba Buch“ von Olaf Borkner-Delcaro und „Linux-Server“ von Holzmann Plate ausgeliehen. In dem „Das Samba Buch“ steht auf Seite 351 „In einem Netz mit Windows-2000-Clients kann Samba nicht als Primary Domain Controller eingesetzt werden“.
- Heißt das wenn ich mir die neuste Version von Samba herunterlade und installiert habe, dass dann Samba immer noch nicht als Primary Domain Controller funktioniert? Habe ja nur Windows 2000 Prof. Clients.
- Hat jemand schon mal Samba in einem Netzwerk bestehend nur aus Windows 2000 Prof. Clients als Primary Domain Controller zum Laufen geracht? Wenn ja, kannst du dann eine kurze Email an mich ([email protected]) bitte senden.
- Kann ich mit Suse 9.0 einen Primary Domain Controller aufestzen (zur Not auch ohne Samba, aber mit wäre mir schon viel viel lieber)?
Christian