Neulich war ich auf einen Flohmarkt wo immer so ein Pärchen auch einen Stand hat. Zufälligerweise ist deren Sohn nur um 14 Tage jünger als unserer, also unserer wird am 15.8 7 Monat alt.
So, ich geh bei denne vorbei, seh ich wie sie diesen armen Würmchen eine Scheibe Leberkäs reindrücken.
Sag ich: „Hey ihr könnt doch nen 6 Monat alten Kind noch keinen Leberkäs geben“!
Sagen Sie: „Wieso, der kriegt schon sein 2 Monat, Schweinsbraten,Schnitzel und Kotlett und keine Flasche mehr, weil er sie nie austrinkt“
Ich war baff!
Unserer kriegt immer noch die Flasche, da stillen leider nicht ging.
Und ich fang grad schön langsam mit Bananenbrei und Karottenbrei an.
Unserer sieht richtig kernig aus, und dieses arme Leberkäskind, hat mit 6 Monaten erst 6,5kg laut ihren Angaben.
Das Kind muss doch ärgste Darmkrankheiten bekommen, oder?
ich sage dazu, dass ich es schade finde, dass es immer noch Menschen gibt, die sich anscheinend nicht informieren sondern einfach machen. Im Endeffekt ist es ihr Bier, und sie müssen die Suppe auslöffeln, wenn ihr Kind mit Magen-Darm-Problemen daherkommt. Es gibt aber natürlich auch Kinder, die das wegstecken - dass man langsam mit dem Essen anfangen soll und immer ein Lebensmittel nach dem anderen ist ja darin begründet, dass die meisten Kinder sonst Probleme bekämen (welcher Art auch immer - Allergien, Magen-Darm-Probleme, gestörtes Essverhalten etc. pp). Wenn die aber nun ein Kind haben, dass das ab kann, schön, Glück gehabt. Ich würd das Risiko nicht eingehen, zumal man die Spätfolgen nicht einschätzen kann.
dennen habens soweit ich weiss schon 4 Kinder weggenommen, wegen verwahrlosung!
Traurig sowas!Manchen gehts so gut, und manchen so schlecht.
leider kann sich kein Kind aussuchen wo es hineingeboren wird!
ich ess überhaupt kein Fleisch und mein Nachwuchs daher auch nicht.
Bei uns gibt es auch nur Bio.
Ich hab mir nie Gedanken gemacht, was die Kinder essen dürfen und was noch zu früh ist. Er hat von meinem Käsebrot gebissen und Erdbeeren bekommen sobald er danach geschnappt hat.
Wichtig finde ich nur, dass ausgewogen gegessen wird. Wenn er Leberkäse ist, hoffe ich er bekommt später einen Apfel.
Solange wir bewusste und mit Respekt essen, ist das wohl ok.
Mich wundert nur, dass der Kleine schon mit 6 Monaten so dolle beisen kann.
ich glaub, das kind kriegt keine Magen-Darm-Probleme, sondern eher Probleme mit dem Gewicht. Leberkäs und Schweinefleisch ist ja das pure Fett. Das der so wenig wiegt, kann auch an anderen Dingen liegen.
Das denen schon 4 weggenommen wurden, finde ich ganz schlimm! Da wird der Kleineste wohl hoffentlich auch nicht so lange bleiben müssen.
Sagen Sie: „Wieso, der kriegt schon sein 2 Monat,
Schweinsbraten,Schnitzel und Kotlett und keine Flasche mehr,
weil er sie nie austrinkt“
Klingt für mich danach, dass sie von deiner Einmischung genervt waren und dich absichtlich provoziert und auf die Schippe genommen haben. Originelle Vorstellung, wie der zweimonatige Säugling ein Kotelett runterkaut…
Mich erinnert das an eine alte Geschichte, die in unserer Familie kursierte. Ein Freund meines Vaters, Kinderarzt, hatte ein sehr properes, gesundes und fideles Baby von wenigen Monaten vor sich. Fragte, was dieses Baby denn so zu essen bekäme (damals war 6 Monate stillen gerade nicht in), und die Antwort war: „Leberkäs und Semmla, d`Großmutter kaut’s vor!“
Allerdings halte ich für denkbar, dass durch das Vorkauen gesunde Enzyme usw. gebildet wurden…
Ich finde übrigens 6,5 kg für ein halbjähriges Baby zwar nicht viel, aber auch nicht extrem wenig.
Ich hab auch schön brav Karottenbreit usw. gefüttert. Denke aber trotzdem, dass vielleicht viele Wege nach Rom führen.
ja ich hoffe auch, das Kind sieht nämlich nicht sehr gepflegt aus, eher schmuddelig.
Ich versteh oft solche leute nicht, setzen ein Kind nach dem anderen in die Welt und sorgen sich nicht darum!
Normale Eltern tun doch alles das es ihren Kindern gut geht, da mein ich jetzt nicht das sie überhäuft mit Geschenken werden, sondern eher auf der emotionalen Ebene!