Was kann tun?

Vor kurzem ist mein Router kaputt gewesen.Mir wurde ein neuer geschickt.Ich kann über W-lan wieder wie gewohnt ins Internet.Nur bei meinem Kind funksoniert es nicht mehr.Er kann nur über Kabel ins Internet .Beim Anbieter wurde uns gesagt angeblich sei sein W-lan defekt auf sein Pc.Kann man es reparieren,und was würde sowas kosten??
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.Lg…

Hallo erstmal

Er kann nur über Kabel ins Internet .

Der Router hat wohl ein Menü, welches über einen Browser/ein Programm aufgerufen werden kann. Dort kann man die relevanten Werte eintragen.
Oder der Rechner des Kinds muss die Werte des neuen Routers in punkto WLAN kennen.

Für Weiteres: http://www.netzwerktotal.de/

mfg M.L.

Hallo,
das glaube ich nicht, den das ging doch vorher?
Bei meinem Notebook kann man W-Lan über einen Schalter abschalten -vielleicht wurde der Schalter bei euch ausgeschaltet oder das wLan wurde anders deaktiviert?
Mein Handy zeigt mir z.B. W-Lan teilnehmer an,damit könnte man dann mal schauen ob sich das Notebook des Sohnes zusätzlich zum Router meldet.
Vermutlich hat sich ja auch der Zugriffscode geändert vom neuen Router - wurde der auf dem PC das Sohnes eingegeben?

Gruß Armin

Ja,haben alles versucht ,es geht einfach nicht.Der Anbieter meinte das mit seinen W-lan was nicht stimmt.Wenn der kaputt ist,was kostet es den zu reparieren???Lg.