Was knallt da in meinem geschirrspüler?

Guten Tag,

ich hab seit einiger zeit probleme mit meiner spülmaschine,seit einer woche ungefähr knallt es gelegntlich in der spülmaschine.das hört sich an als wenn eine plastik flasche auseinander springt die zusammen gedrückt ist,nur viel lauter,sicherung fliegt nicht raus,das geräusch war vorhin auch als ich die schon ausgemacht hatte.weiß jemand was das ist?jetzt gerade macht sie keine geräusche,bin echt ratlos.

Hallo,
es knallt gelegentlich, einmal pro Dpuelgang? Einmal geht der Deckel auf, der den Spuelmitteltab freigibt, kann es dieser Deckel sein?
Gruss Helmut

hallo helmut,

nein der deckel ist das auf garkeinen fall,das weiß ich ja wie sich das anhört.vorhin hab ich sie wieder angeschlossen und es hat wieder geknallt,aber die sicherung fliegt halt nicht raus,ganz komisch.kann da eine sicherung kaputt sein?falls ja wo finde ich sie denn?habe eine juwel spülmaschine.
gruß nicole

also ich hab mir das alles jetzt nochmal genau angeschaut.das knallen kommt erst beim heissspülen und dann knallt es und die sicherung von der steckdose fliegt raus,allerdings läuft die spülmaschiene trotzdem weiter,obwohl beim sicherungskasten die sicherung runtergesprungen ist(ziemlich merkwürdig oder?sollte das der strom nicht eigentlich aus sein?zumindest in der steckdose?)jedenfalls läuft sie weiter und es knallt dann öfters manchmal auch öfters hintereinander,ich hab schon richtig panik,hab die verkleidung mal abgenommen und alle stecker überprüft,aber war nichts zu finden :frowning: ich finde auch die sicherung von der spülmschine nicht?!wenn ich sie im kalt oder warm programm laufen lasse knallt nichts.kann da jemand was mit anfangen?und besteht die gefahr eines kabelbrandes wenn die sicherung den stropmkreis nicht unterbricht?
hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Ganz liebe grüße