Was kochen bei Geburtstagsfeier

Hallo,

ich habe nächste Woche Geburtstag (dazu noch einen runden) und bin selbst rund, deswegen auf Diät. Jetzt habe ich aber eine Pary geplant. Wenn ich wie üblich koche, dann esse ich natürlich mit (vom Trinken mal abgesehen). Was kann ich für ca. 10 Personen vorbereiten, was nicht so aufwendig, eßbar und möglichst fettarm ist ??

Die Leute sind ja ziemlich heikel, wenn es um Vollkornwaren geht…

Vielen Dank vorab

Bettina

Was kann ich für
ca. 10 Personen vorbereiten, was nicht so aufwendig, eßbar und
möglichst fettarm ist ??

Die Leute sind ja ziemlich heikel, wenn es um Vollkornwaren
geht…

Vielen Dank vorab

Bettina

• Aufläufe können recht fettarm sein, und man kann als Köchin leicht eine Ecke frei von Speck und so Zeug machen, man muss sich nur merken, welche das war.
  • Fischsuppen, Bouillabaisse - wenn man sie nicht traditionell kocht
  • Alles mit Saucen, wo man sich selbst dann weniger zuteilen kann
  • Reisgerichte z. B. mit Krabben, Lauch und Ananas, eine Schnittlauchsahne dazustellen für Leute, die es so trocken nicht runterwürgen können. Viele sind aber froh, wenn sie nicht so dickmachendes Zeug essen müssen.
  • Tomatensuppe vorweg, Fruchtsalat hinterher.

Gastgeber, die nicht mitessen, sind natürlich das Letzte… Viel Spaß!

Claudia

Wenn es nur die eine Feier ist, k

Spargel…
Hi Bettina,
es ist doch Spargelzeit, dann mach’ doch ein Spargelfest mit gekochtem Spargel mit neuen Kartoffeln, Spargelsalat, Spargelsüppchen… Und eine große Schüssel mit Frühlingssalaten, Bruschetta zur Sättigung (getostete Knoblauch-Baguettescheiben mit gehackten Tomaten, Frühlingszwiebeln, Kräutern…). Vielleicht noch Carpaccio vom Rind mit hauchdünn darauf gehobeltem Parmesan und Rucola… Krabbensalat mit leichtem Joghurtdressing…
Jetzt hör’ ich auf, jetzt krieg’ ich Hunger…
Viel Spaß,
anja

Hallo,
der eine Tag macht Deiner Diät keinen Abbruch. Koche, was Deinen Gästen erfahrungsgemäß schmeckt, unabhängig davon, ob es vor Fett nur so trieft (und ja - essen sollst Du auch davon). Der Tag und die Feier waren ja absehbar, danach wird halt weiter „diätet“.

Gruss
Enno

Hallo

wie wärs mit einem Buffet?
So ein kleines nettes Vorspeisen-Buffet, evtl. Italienisch mit Anti-Pasti und
Salaten und ein paar Tartes.
Da kannst du schön mischen mit den Sachen, kalorienarmes für dich und wer
heftig-deftig will kann das ja auch haben.

Lg und viel Spass

Julia

Vielen Dank für die tollen Vorschläge

richtig gute Vorschläge, vielen Dank

Bettina