Was können die durch meine IP rausfinden ?

hallo erstmal ich weiss nicht ob ich hier richtig bin hab aber ncihts besseres gefunden. hab gesucht (!)
Also ich hab mich dummerweise auf einer Seite angemeldet,die kostenpflichtig ist, was ich nciht wusste (wer liest sich schon die komplette agb durch ?) also hab ich mich unter erfundenem namen spam E-mail Adresse und erfundener Adresse angemeldet iwann kahm jetzt eine Mahnung das ich einen fälligen Betrag von über 80€ zahlen soll… Jetzt seh ich das verständlicher weisse (hoffe ich) nicht ein da ich mich lediglich angemeldet hab aber danach die seite ncih mehr besucht hab bzw…deren leistungen nich in anspruch genommen habe (ich weiss ncih mal was die machen genau)

naja jetzt haben die mit anwalt gedroht und so und ich will wissen … was können die machen ? sie haben im prinzip nichts vo mir allerdings weiss ich nich was sie mit meiner ip anfangen könen sofern sie diese herrausfinden kontnen (beim anmelden z.b. ) ich hab keine ahnung und würde gerne wissen ob das nur blöff ist oder die mir wirklich was anhaben können… ich währe euch echt dankbar für hilfe

Hallo,

der Staatsanwalt kann mit Deiner IP und den Daten, die er von der Firma bekommt Deine Adresse herausfinden. So weit die ‚technische‘ Auskunft. Was das rechtlich bedeutet weiß ich nicht und dürfte ich Dir hier auch gar nicht schreiben. FAQ:1129

Gruß, Rainer

hallo erstmal ich weiss nicht ob ich hier richtig bin hab aber
ncihts besseres gefunden. hab gesucht (!)
Also ich hab mich dummerweise auf einer Seite angemeldet,die
kostenpflichtig ist, was ich nciht wusste (wer liest sich
schon die komplette agb durch ?)

Recherchiere ein wenig im Internet - soweit ich mich erinnern kann, müssen Hinweise auf Kosten irgendwo deutlich sichtbar sein, in 6 Punkt Schrift dunkelgrau in hellgrau irgendwo am unteren Ende einer Seite oder in seitenlangen AGBs versteckt sind sie unzulässig.

Außerem hätte der andere große Probleme, Dich zu finden, wenn Du das E-Mail zumachst, sofern Du nirgends Hinweise auf Deinen richtigen Namen und Deine Adresse hinterlassen hast.

…Armin

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104019

lesen :smile:

…Ich hatte die gleiche Situation mit einer
Geburtstagsseite. Mir half die Verbraucherschutzzentrale,
allerdings ist diese kostenpflichtig (20€).
Hier wurde mir ein Formular zugemailt, das es auszufüllen galt
und per Rücksendeschein zu versenden.
Eine IP-Adresse ist in diesem Beispiel vollkommen irrelevant.
Habe nie wieder etwas von dem Kläger gehört.
Auf keinen Fall zahlen…Grüßle