Schmerzen, Ziehen oder wie ein kurzes Aufflammen im Unterleib und auf den Seiten des Bauches
da ich einmal einen üblen Krampf hatte und Stuhlgang Probleme ging es ab zur Koloskopie, kein Befund.
per Ultraschall wurden Nieren, Galle und Leber analysiert, alles ok.
ein Bluttest hat ergeben, dass keine Entzündungen vorliegen, daher auch kein Blindarmproblem, der noch vorhanden ist.
Dennoch tut es seit November täglich, morgens, mittags und abends weh.
Es ist zu 80% auf der rechten Seite, gleich unter den Rippen. Die anderen 10% der Schmerzen kommen auf der gleichen, linken Seite vor, wie auch die restlichen 10% der Schmerzen in der Gegend des Blindarms und tiefer.
Es kommt mir ab und zu so vor als hätte mir jemand rechts mit dem Ellbogen zum Beispiel in die Seite reingehauen.
Ich habe keine Ahnung, was es noch sein kann. November, Dezember, Januar ist schon eine lange Zeit…
Wenn ich drauf drücke auf die Gegend der Schmerzen, habe ich keine Probleme.
Ausschließen konnte ich dank der Tests ja schon einiges, aber was bleibt denn dann da noch übrig?!
Danke für eventuelle Ansichten Eurerseits.
Angenehmen Montag,
wurde auch die Bauchspeicheldrüse diagnostisch miteinbezogen (Ultraschall, Bestimmung der Lipase)? Entzündungen werden häufig nicht gleich erkannt. Schmerzen können gürtelförmig ausstrahlen, oft verbunden mit Übelkeit und Stuhlveränderungen. Wird eventuell regelmäßig Alkohol getrunken, was im positiven Falle aber nur eine der dann möglichen Ursachen ist?
danke für die Antwort.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Bauchspeicheldrüse ebenfalls in der Ultraschalluntersuchung mit einbezogen wurde. Wenn ich das nächste Mal bei meinem Hausarzt bin, frage ich nach.
Übelkeit, sprich übergeben habe ich mich jedenfalls noch nicht in den 3 Monaten.
Stuhlprobe wurde ebenfalls genommen und es wurde nichts anormales und kein Parasit oder ähnliches gefunden.
Wenn man jetzt an was muskuläres denken würde, sich verhoben hat, etwas verrissen oder sonstiges… kann das Nov, Dez, Jan andauern?
Den Alkohol, zumindest regelmäßigen Konsum, kann ich ausschließen.
Hier und da mal ein Bierchen, aber mehr als 1-2x die Woche momentan nicht.